Ich wars
Jawohl ich gebe es zu. Ich war dereinst bei einer Kartenlegerin.
Und das, man stelle sich vor, inmitten der DDR und mitten in den 80er Jahren.
Natürlich wird mir ein jeder sagen, das es das doch wohl kaum gegeben haben kann. Aber doch war es so. Ich arbeitete damals in Zwickau, wir hatten eine Baustelle um daselbst Gasleitungen zu verlegen. Ich war 19 Jahre alt und hatte damas bereits für derartige Sachen ein Faible.
Es war natürlich alles so gut wie illegal, denn offiziell unmöglich. Ein Arbeitskollege sprach zu mir , :„Da oben im dritten Stock wohnt eine Hellseherin. Geh doch mal hin.“ Und die Neugier trieb mich nach mehrmaligem Zieren in der Tat hinauf.
Ich stand also vor der Wohnungstür und streckte den Finger nach der Klingel aus, als dieselbe sich öffnete. Eine ältere Frau trat heraus und sagte zu mir: „Gehen Sie ruhig rein, sie weiß alles“.
Also ging ich. Sie legte die Karten vor sich auf und deutete mir die Zukunft. Ich hörte mir alles an und fragte was ich schuldig sei. Auf die Auskunft, dass sie nichts nehmen dürfe, gab ich ihr 5 Mark.
Heute nach 20 jahren kann ich folgendes Resümee ziehen:
- ) Ich habe nicht, wie vorrausgesagt zwei Jahre später geheiratet, sondern erst mit 30.
2.) Meine Mutter war darüber nicht froh, sondern leider zwei Jahre vorher mit nur 47 Jahren gestorben.
3.) Ich habe bis heute noch nicht die angesagten 3 Kinder, sondern meine Ehe blieb bis heute, im siebten Jahr, kinderlos.
Das einzige was stimmte, ist , dass ich eine treue und liebende Ehefrau gefunden habe, mit der ich hoffentlich bis ins vorrausgesagte 85te Lebensjahr gemeinsam mein Leben verbringe.
So, nun denkt Euch Euren Teil.