Kartentrick

Hi,

ich suche die Lösung folgenden Tricks:

4 Bilder einer Kategorie (z.B. 4 Könige) werden nebeneinander hingelegt, der „Zauberer“ schaut weg und man darf eine Karte umdrehen, aber nicht so, dass das Bild dann unten ist, sondern drehen um 180°.
Wenn der „Zauberer“ wieder guckt, weiß er, welche Karte ich umgedreht habe.

Kennt einer von euch den Trick?
Ich hab die Karten überall abgesucht aber die sind doch 100% gespiegelt, oder?

Gruß,
Benny

Aber dennoch kann der Jenige eine kleine unmerkliche Markierung angebracht haben. Falls du ihn ab und zu siehst, könntest du ihm ja mal einen komplett neuen Satz Karten in die Hand drücken und ihn den Trick dann vorführen lassen (Wenn er dir den Trick nicht einfach so verraten will).

Servus!

Hast du den Rand rechts und links schon mal ganz genau angeschaut? Vielleicht ist dazu eine Sehhilfe notwendig, es sollte dir aber auffallen dass er bei allen vier Karten „gleich“ unterschiedlich ist.
Das liegt an der Maschine die die Karten schneidet, keine arbeitet ohne Toleranz, und Toleranzen verursachen (kleine) Fehler.

es grüßt
karline

Guten Tag,

Aber dennoch kann der Jenige eine kleine unmerkliche
Markierung angebracht haben. Falls du ihn ab und zu siehst,
könntest du ihm ja mal einen komplett neuen Satz Karten in die
Hand drücken und ihn den Trick dann vorführen lassen (Wenn er
dir den Trick nicht einfach so verraten will).

Markierungen glaube ich nicht, da er den Trick unvorbereitet mit allen Damen, Buben und Königen im Spiel machen konnte, was aus 2 Decks bestand…

Möglichkeit1: Da wo er hin guckt hängt ein Spiegel.
Möglichkeit2: Eine der beiden langen Kanten ist abgeschrägt, also schief. Wenn man sich auf das Bild konzentriert übersieht mabn den Schnitt.

Hi,

einfach mal zur Gegenprobe keine, so tun als ob oder zwei Karten verdrehen. Mal sehen, was dann rauskommt.

VG, Mayo

hab ich gemacht und es wurde erkannt :wink:
Und ich hab mir diese 4 Karten selbst genau angeguckt und keine Unregelmäßikeiten feststellen können, da sie direkt und neu aus der Folie kamen…

Hallo auch,
schau dir deine Karten nochmal genau an,
ich habe noch kein Blatt in der Hand gehabt
wo der rechte und linke Kartenrand gleich breit war.
Wenn ich jetzt alle Bildkarten mit dem breiten Rand
nach rechts lege oder links
faellt mir ein Dreher einer Karte sofort auf.
jetzt klar?