huhu nen freund hat mir nen kartentrick gezeigt und ich bekomme nen kasten bier wnen ich ihn lösen kann.
könnt ihr mir helfen ? wenns das falsche forum ist dann an mod bitte verschieben also:
also er zählt die karten ab und ich kann irgendwann stop sagen ( z.B die 7. karte ne piek dame)
er tut nun die karten wieder OBEN drauf.
dann macht er 3 häufchen: den stapel einmal geteilt und von der linken hälfte nochmal die hälfte nach ganz rechts
nun tut er den ganz linken stapel auf die mitte und den rechten unter die mitte.
es ist aber wohl egal wieviel karten in welchem stapel sind weil es bei jedem mal unterschiedlich viele waren.
nun legt er die karten wieder offen und ich muss irgendwann sagen ob meine karte noch an der gleichen stelle war wie gerade. wenn ja geht der trick wohl nicht aber zu 99% ist die karte halt nicht mehr an der gleichen stelle wegen dem mischen.
nun muss ich soviel karten UNTER den stapel tun wie auch meine zahl war also 7 karten unter den stapel.
jetzt sagt mir mein kollege welche karte meine war in dem er manchmal 6, 7 oder 15 karten von oben runter nimmt.
wie geht das ?
ich komme nicht dahinter
grüße