Karthago 2 Installation

Hallo,
ich hatte bis vor einigen Wochen Karthago 2 installiert, bis dahin ohne Probleme zu spielen. Dann konnte ich zwar „Spielen“ anklicken, doch kam nicht mehr ins Spiel. Ich war bis dahin registrierter Benutzer.
Habe das Spiel dann deinstalliert, alle Hinweise in der Registry und Ordner entfernt, Das Spiel neu herunter geladen und neu installiert. Das Ergebnis: wie vorher beschrieben.
Habe daraufhin das Spiel neu registriert (und bezahlt), habe den Freischaltcode erhalten, dieser läßt sich aber nicht eingeben, da der bewußte Button (laut Hinweis „grüner Button“) nicht erscheint.
Ein Bekannter hat das Spiel dann auf seinem PC installiert, ohne Probleme.
Es scheint als nur eine Windows-Neuinstallation das Problem zu lösen, die wollte ich aber nach Möglichkeit vermeiden.
Hat jemand eine Lösung?

Habe das Spiel dann deinstalliert, alle Hinweise in der
Registry und Ordner entfernt,

Wie bitte? Ordner von Hand entfernt?

Wie hast du denn deinstalliert, Ordner kann man nicht einfach löschen.
Und wie willst du alle Registry-Einträge gefunden haben wenn du nicht weisst wie sie heissen.

Installier dir mal Crap Cleaner und lass die Reinigung der Registry laufen. Keine Angst, das Programm ist absolut sicher und seriös!

http://ccleaner.softonic.de/

T.

Hallo Termid,

danke für die schnelle Antwort. Natürlich habe ich das Spiel über Systemsteuerung/Software (Spiel + Game Center) deinstalliert, mit durchsuchen HD alle Einträge einschließlich des noch vorhandenen Verzeichnisses „Karthago2“ und diverser prefetch-Einträge entfernt.
Danach habe ich die Registry mit „Registry First Aid“ bereinigt, dann
die Registry mit „regedt32“ nach Einträgen mit folgenden Suchbegriffen durchsucht (Karth, Deutschland, spielt, Game) und gelöscht.

Du siehst, ich bin kein absoluter Laie.
Ich vermute, dass es ein versteckter Eintrag in der Registry ist, ähnlich wie Einträge bei Demo-Versionen mit begrenzter Probezeit, da hilft auch keine De- und Neuinstallation, um nochmal die Probezeit zu nutzen.

Ich werde das Spiel wohl knicken oder hast Du noch eine Idee?.

Was ist nun aus ccleaner geworden?