Schönen guten Abend,
ich bin sehr neugierig seit mir eine Freundin von der Kartoffel-Diät erzählt hat. Bis jetzt habe ich immer gehört, Kartoffeln seien im Rahmen einer Diät schlichtweg verboten. Da ich Kartoffeln sehr mag, würde ich mich freuen, ein paar Erfahungsberichte von euch zu lesen!
Auch würde ich mich über ein paar Kartoffel Diät Rezepte und einen Kartoffel Diät Plan sehr freuen!
Mit bestem Gruß,salutu Nomenest
Hallo Nomenest!
Meiner Meinung nach sind Kartoffeln bei einer Diät geradezu ideal! Sie machen satt und haben gerade mal 86 kcal pro 100g. Es kommt lediglich darauf an was man dazu ißt.
Ich mag Kartoffeln gern mit selbstgemachtem Kräuterquark (500g Quark Magerstufe mit fettarmer Milch glattrühren, würzen mit Paprikapulver, Zwiebelgranulat, Salz, Pfeffer, etwas Curry und 1P Iglo 8 Kräuter TK) dazu ist ein Rohkostsalat sehr lecker.
Jetzt in der Spargelzeit ist esse ich gerne nur Kartoffelm und Spargel. Die Sauce ersetze ich durch das Wasser in dem der Spargel gekocht wurde (vorher natürlich die Schalen auskochen, sonst schmeckts zu wässerig).
Ich esse sehr gern Kartoffelbrei: Den bereite ich nur mit fettarmer Milch zu. Dazu passen viele gedünstete oder in ganz wenig Fett angebratene Gemüsearten.
Von Diätplänen halte ich nichts. Man ist dabei zu festgelegt und kann nicht essen worauf man gerade Appetit hat. Das ist frustrierend und führt zwangsläufig dazu die Diät abzubrechen, es sei denn Du hast einen ganz starken Willen. Ich finde es besser sich gesund und fettarm zu ernähren und ab und zu auch mal zu „sündigen“. Meiner Meinung nach hat das auf Dauer größeren Erfolg.
Einige gute Diättips gibts auf http://www.abnehmtipps.info/?ref=318
Viele Grüße und eine schlanke Zukunft wünscht
Beate
PS: Reichlich trinken ist ganz wichtig 0,25 bis 0,4 Liter pro 10 kg Körpergewicht sind ideal.
Kartoffeln enthalten nicht so viele Kalorien und machen satt.
Ideal sind Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, diese kann man mit Gemüse, magerem Fleisch, Fisch kombinieren.
Die Diät kann man gut einige Wochen durchhalten um
ein paar Kilos runter zu bringen.