Kartoffelteufel wässern oder nicht/Geschmacksunter

Hey!
Ich habe seit kurzem einen Kartoffelteufel, aber keine Beschreibung dazu.
Habe mich in Forum so durchgelesen, wie man den richtig verwendet.
Die einen sagen wässern und dann in den Ofen, andere wieder, dass man den auf gar keinen Fall wässern darf???
Oder kann man den Kartoffelteufel so uns so verwenden und man hat dann ein anderes Ergebnis bei den fertigen Karoffeln, oder macht das keinen Unterschied.

LG

Leider kenne ich diesen Kartoffelteufel nicht.
So kann ich dir auch nicht helfen Schade.

hallo happyhomo

wässern oder nicht hängt davon ab was du für ein modell hast
wenn er außen glasiert ist dann nicht wässern.
wenn außen nicht glasiert dann unbedingt ca. 20 min. wässern

was zum teufel ist ein kartoffelteufel? hab noch nie davon erfahren!!! kann also nicht helfen… nun doch… hab gegoogled:
Man wäscht die Kartoffeln,trocknet Sie ab und ab in den Teufel
dann auf den Herd oder Gas und nach 30 min den Topf wenden und noch mal 30 min.Fertig sind die besten Kartoffeln der Welt.

lg

Keine Ahnung, ich weiß nicht mal was ein Kartoffelteufel ist.

LG zurück

Adi

Sorry keine Ahnung was ein kartoffelteufel ist.
Gruß aus dem Schwarzwald.

Guten Abend,

es tut mir leid, aber ich kann Ihnen nicht weiter helfen, denn mir sagt die Bezeichnung „Kartoffelteufel“ überhaupt nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo happyhomo,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich nie so einen Topf besessen habe. Meine Mutter hat die Kartoffel im Römertopf gemacht, diesen auch gewässert und dann aber im Herd, nicht auf der Platte. Ich glaube
aber, dass Du einen anderen Topft besitzt - vielleicht den von Thomas ?. Da könntest Du ja direkt bei Thomas
anfragen.
Schönen Abend
mugge1913

HI!

habe bis zu deiner anfrage noch nie von einem karoffelteuffel gehört…bin also ahnungslos…

vielleicht findest du hier hilfe:

http://www.grillsportverein.de/forum/smoker/hurra-ha…

viel spass beim karoffelteufeln…!

hallo,

ich weiß gar nicht, was ein kartoffelteufel ist.

daher kann ich nicht weiterhelfen.

grüße