Karton und Verpackungsmaterial, woher?

Hi Leute,

ich muss etwas Größeres und Schwereres per Post(Paket) schicken:

• Maße (B x H x T / ü.A.): 748 x 297 x 214 mm
  • ~ 19kg

Wo bekomme ich einen entsprechenden Karton und v.a. dann auch Polsterungsmaterial her?
Die Kartons, die DHL anbietet sind eindeutig zu winzig .
Bekomme ich sowas im Baumarkt oder woher?
Im Internet kann man nur mehrere Kartons bestellen, zumindest auf den Seiten auf denen ich war, aber ich brauche eigentlich keine 25 oder 50 Stück sondern 1.

Danke für eure Hilfe!

Hi

ich muss etwas Größeres und Schwereres per Post(Paket)
schicken:

• Maße (B x H x T / ü.A.): 748 x 297 x 214 mm
  • ~ 19kg

Wo bekomme ich einen entsprechenden Karton und v.a. dann auch
Polsterungsmaterial her?
Die Kartons, die DHL anbietet sind eindeutig zu winzig .
Bekomme ich sowas im Baumarkt oder woher?

Ja, Baumarkt.
Obwohl 75cm+Luft zum Polstern ist schon lang. Ich weiß nicht, ob die so lange haben. Aber du kannst dir auch einfach aus zwei Kartons einen passenden zusammenbasteln. Ist gar nicht schwer. Halt mit vernünftigen Packband oder Gewebeband zusammenkleben. Hat auch den Vorteil, dass du dann nicht soviel Hohlraum hast, sondern nur soviel wie du auch haben möchtest.

Sofern sie verschiedene Stärken von Paketen haben, wähle die stabilere Variante.

Beim Polstermaterial käme es darauf an, was du verschicken willst. Am billigsten ist sicherlich Zeitungspapier. Hat den Nachteil, dass es sich zusammendrückt und somit unerwünschte Hohlräume entstehen, wodurch das Versandgut in „Bewegung“ ist. Aber wie gesagt, das käme daruaf an was du verschickt und wieviel du bereit bist auszugeben.

Gruß
Manfred

Hi, Umzugskarton zurecht schneiden.
Zum polstern Noppenfolie, gibt´s beides im Baumarkt.
Gescheites Gwebeklebeband nehmen.
Schau Dich hier: www.posttip.de um ob´s da auch billigere Anbieter gibt, z.B. Hermes, GLS etc.
MfG ramses90

Hi,

mein Tipp wäre folgender:

Fahr einfach zum Möbelmarkt, der eine Warenausgabe hat und guck dich da mal um. Viele Leute, die ihre Möbel gleich mitnehmen, schmeißen gleich vor Ort (meist ein ganz großer Container) die Kartons bzw. die Füllung weg. Oder du fragst ganz nett die Männer von der Ausgabe. Als ich am Freitag bei solch einen Markt warten musste, habe ich ganz viel Verpackungsmaterial gesehen, was dort gesammelt wurde.

Gruss Tine

PS: Werden denn jetzt schon wieder Weihnachtsgeschenke verschickt?

Schau mal bei http://packplan.de/kartonfinder.php nach. Dort kannst du Kartons nach deiner Wahl zusammenstellen lassen. Auch für geringe Stückzahlen.