Kartons schwärzen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich immer wieder bedruckte
Kartons bekomme.

Teilweise verrät der Druck auf den Kartons den Lieferanten.

Ich habe schon einmal eine Art Farbrolle gesehen mit der der Druck auf Kartons übermalt wird und somit Unkenntlich gemacht wird.

hat einer von euch eine Idee wo ich so etwas herbekomme oder
wie so ein Gerät heißt?

Ich denke normale Farb dauert zu lange zum trocknen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Hallo,

warum willst Du das unkenntlich machen? Du kannst auch einfach blickdichtes Klebeband draufkleben oder mit einer Sprühdose kurz drübersprühen…

Na, warum wohl ? Wiederverwendung im Postversand etwa.

Ganz genau :wink: es ist zu schade die Kartons in die Tonne zu hauen

Naja, dann einfach Strichcode, etc. durchsstreichen / unkenntlich machen und gut. Wird wohl nicht so schwer werden. Enjoy.

Hallo,

Tchibo hatte das vor einiger Zeit, ich habe mir das auch gekauft, aber ganz ehrlich, bisher habe ich es kaum benutzt. Es endet doch damit, dass ich die Etiketten „abpule“.
Bei amazon habe ich gerade auch so etwas gefunden, bin mir aber ziemlich sicher, dass das Ding bei Tchibo günstiger war:

Hier gibt’s auch verschiedene:
http://www.stempel-schilder-druck.de/stempel/spezialstempel/inkognitostempel.html

Gruß
Christa

Hallo Florian2,

ich mache es so:

Es klebt eine Rechnung (in einer Folie) am Packerl -> Folie abziehen und es ist Platz für einen Aufkleber mit Adresse des neuen Empfängers.
Es gibt einen Papieraufkleber auf dem Packerl -> Adresse mit einem schwarzen Permanent-Overheadstift übermalen und schon kann man wieder eine Auklebr anbringen.

Mir ist - auch wenn ich Kartons entsorge - wichtig, dass meine Anschrift nicht mehr zu lesen ist.

Gruß

dafy