Hallo Leute,
ich habe mir vor einiger Zeit das neue Anti-Viren Programm „Kaspersky Internet Security 2013“ gekauft. Jetzt wollte ich es installieren. Allerdings kommt eine Fehlermeldung, wenn ich den Aktivierungscode eingebe.
Hat jemand einen Rat?
Dankeschön im voraus
Wie soll Dir jemand helfen, wenn niemand weiß welche Fehlermeldung du bekommst?
Was wird denn angezeigt?
VG
Dirk
Hallo,
tut mir leid, damit kenn ich mich nicht aus.
Aber:
http://www.gidf.de/
oder mal hier versuchen:
http://forum.kaspersky.com/
MfG
Uli
Ok Dankeschön!
Wenn ich den Aktivierungscode eingebekommt ein neues Fenster: „Aktivierung des Programms fehlgeschlagen“
darunter steht dann, ich soll auf einen Link klicken, wo ich dann mit dem Aktivierungscode eine Schlüsseldatei anfordern soll. Wenn das mache kommt dies: "
Sehr geehrter Kaspersky-Nutzer,
die Aktivierung Ihres Heimanwender-Produkts können Sie direkt in der Software vornehmen. Geben Sie dort einfach Ihren Aktivierungscode ein.
Vielen Dank
Ihr Team von Kaspersky Lab"
Wenn ich dann wieder den Code eingebe kommt wieder die gleiche Meldung.
Hallo Goldi13,
möglicherweise versuchen Sie ein falsches Produkt mit dem Lizenzschlüssel zu aktivieren z.B. „Kaspersky AntiVirus“ statt „Internet Security“.
Ich gehe mal davon aus, dass Sie das Produkt als Paket gekauft haben, also Datenträger inkl. Lizenz. Richtig?
Der Aktivierungscode hat folgendes Muster:
XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Nach der Installation wählen Sie bei der Aktivierung die Option: kommerzielle Version aktivieren.
Wenn Sie das Produkt online gekauft haben und die Lizenz per E-Mail erhalten haben, laden Sie sich die richtige Sofware direkt bei Kaspersky herunter:
http://www.kaspersky.com/de/kis_download
Handbuch KIS 2013:
http://docs.kaspersky-labs.com/german/kis2013_de.pdf
Registrieren Sie Ihr Produkt bei Kaspersky und nutzen Sie den direkten Endkunden Support:
https://my.kaspersky.com/de/registration
Sie können sich diesbezüglich auch an die Kaspersky-Community richten (Benutzerforum für Heimanwender):
http://forum.kaspersky.com/index.php?s=1df680b8a5461…
Ich hoffe, das alles hilft Ihnen erstmal etwas weiter. Wie gesagt würde ich vermuten (falls die Software online gekauft wurde, oder nur eine Lizenz gekauft wurde), dass der Aktivierungskey nicht zum eingesetzten Produkt passt.
Möglicher Fehler:
http://support.kaspersky.com/de/kis2013/all?qid=2086…
Weitere Themen dazu:
http://www.kaspersky.com/de/heimanwender-support
Direkter E-Mail-Support zu Kaspersky:
http://www.kaspersky.com/de/homekontakt
Mit freundlichem Gruß
Dirk Stolle
Dirk Stolle hat schon ausführlich geantwortet. So würde ich es machen.
Viel Erfolg