Kaspersky Internet Security 2014 und mein Rechner pennt ein

Hallo WWW-User

Ich nutze KIS seit Computer-Bild das mal verschenkt hat. War auch immer zufrieden. Jetzt habe ich mir nachdem die Zusammenarbeit eingestellt wurde das Programm gekauft. Seitdem ist der Rechner schweinelangsam, die Maus friert gerne mal ein und ständig leuchtet die rote Ladelampe. Diverse Virenchecks verliefen ohne Probleme, Trojaner sind auch keine vorhanden, Backdoor Software wie Craagle die ich runterladen wollte hat der Rechner umgehend blockiert, auch andere Trojanerangriffe werden geblockt. Ich nutze WinPatrol,Glary Utilities Pro , KIS und ab und an EmsisoftEmergencyKit und ToolStarWin. Das ist und war meine Sicherheitsarchitektur.
Hauptsächlich schneide ich mit VirtualDub Fernsehbeiträge die ich mir bei OnlineTVRecorder(OTR) besorgt habe.
Seit ein paar Wochen wird vernünftiges Arbeiten immer schwieriger. Der Rechner ist zwar schon etwas älter aber bisher lief er auch mit einem XP prof. immer zufriedenstellend.

Hallo,

du solltest mal KIS komplett deinstallieren, damit du Gewissheit hast, dass wirklich deine Probleme von diesem Paket verursacht werden. Auch solltest du testen, ob WinPatrol und das neue KIS sich vertragen. Eigentlich benötigt man beide parallel nicht. Bei den Tests solltest du möglichst nicht auf das Internet zugreifen.

LG Culles