Hallo Peter!
Beziehst Du dich dabei auf die Security Suit von Kaspersky? Wahrscheinlich kann Dir der Kaspersky-Support bei der konkreten Problemlösung besser weiterhelfen. Als F-Secure-Support stecken wir da nicht so in den Programm-Details.
Bei „General Host Process“ handelt es sich um eine Kernkomponenten von Windows, nämlich um die Datei SVCHost.exe. http://support.microsoft.com/kb/314056
Diese greift auf das Internet zurück. Wenn Du der Datei über Kaspersky den Zugriff „verbietest“, fragt Sie dich immer wieder. Es handelt sich ja um eine Windows-Systemkomponente, die eine Internetverbindung benötigt.
Eigentlich sollte dein Viren-Programm nicht nach Generic Host Process fragen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst Du es ja mit anderen Security Suiten probieren, beispielsweise F-Secure Internet Security 2012. Nur daran denken, Kaspersky dann vorher vollständig zu deinstallieren.
Alternativ kannst Du jederzeit den kostenlosen F-Secure Onlinescan ausprobieren, der Dir beim Aufspüren und Entfernen von Viren hilft:
http://www.f-secure.com/de/web/home_de/protection/fr…
Ich hoffe, die Antwort hilft.
Schöne Grüße vom F-Secure Support-Team.