Kaspersky Verlängerung: Nur Originalcode?

Hallo

Meine Kaspersky Internet Security 2013 Lizenz läuft ab und ich „werde gebeten“, diese zu Verlängern. Die Verlängerung kostet 29,99 bei Kaspersky.
Die Software habe ich mal im Angebot für 16 Euro gekauft und wenn ich so schaue, gibt es Upgrade-Codes bei Verkaufsportalen ab 16 Euro, was ich wieder OK finde.

Nun wollte ich mal fragen, ob  jemand schon mal so seine Lizenz verlängert hat. Ob da irgendein „Schutz“ ist.
Benötigt man einen „Upgrade-Key“? Oder kann man auch einen „Neuinstallationskey“ benutzen? Oder müsste man dazu erst die alte Version deinstallieren (was mit unter ja schwieriger ist, da die Registry bereinigt werden muß).
Mit unter werden auch Keys von ganz alten Suites angeboten (also z.B. 2010 oder 2012). Sind diese auch immer gültig?

BITTE BITTE!! KEINE DISKUSSIONEN ÜBER SINN UND UNSINN VON SECURITY SUITES!!!

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß
Taki

Hi Taki,

1. Codes für alte Suites (also z.B. 2010 oder 2012) funktionieren nicht.
  2. Es ist egal, ob du einen „Upgrade-Key“ oder einen „Neuinstallationskey“ benutzt.
  3. Der Key muss zu deiner Suite passen - da sind div. im Angebot:
  • Kaspersky PURE 3.0 Total Security
  • Kaspersky Internet Security 2014 
  • Kaspersky Internet Security – Multi-Device
  • Kaspersky Anti-Virus 2014
  • Kaspersky Internet Security for Mac
  • Kaspersky Internet Security for Android

usw.
  1. Mit dem Kauf der Verlängerung bei KAS kannst / und ggf musst du auch die 2014-Version deiner Suite aufspielen. Bei mir lief letztes Jahr der „Upgrade-Key“ (für 2013) nicht auf der vorhandenen Version von 2012

Hallo
Danke für die schnelle und kompakte Information.

Noch eine Nachfrage:

Ich habe ja jetzt die KIS 2013 aufgespielt. Gekauft habe ich mal die 2012 Version, wenn ich mich recht erinnere. Letztes Jahr habe ich sicherheitshalber via der Kaspersky-Seite eine Jahreslizenz genommen.
Also war dort ja auch irgendwo das Update von 2012 auf 2013 enthalten. Wobei ich mich jetzt auch nicht erinnern kann, ob das Automatisch ging oder ich mir dazu eine neue Version herunterladen mußte.

Also wenn ich jetzt ein „Upgrade auf 2014“ kaufe, dann ist doch alles in Ordnung, oder?
Müsste Kaspersky halt „neu installieren“, aber die Einstellungen bleiben dabei ja erhalten.

Mir geht es nur darum, das Kaspersky nicht „meckert“, ich müsse eine Virendefinitionsverlängerung kaufen, anstatt eine neue Version zu instalieren. Das da irgendwas in die Registry geschrieben wird, das man keine „günstige Ebay-Version“ installieren kann, sondern nur einmal das Programm kauft und dann auf die teuren Jahreslizenzen zurückgreifen muß.

So wie bei Druckern, wo dann eine viertel Patronenfüllung drin ist im „ach so günstigen Drucker“ und dann nach einem Monat eine Patrone im Wert eines Neudruckers kaufen muß :smiley:

Gruß
Taki

Hallo
Danke für die schnelle und kompakte Information.

bitte, immer gern

Noch eine Nachfrage:

Ich habe ja jetzt die KIS 2013 aufgespielt. Gekauft habe ich
mal die 2012 Version, wenn ich mich recht erinnere. Letztes
Jahr habe ich sicherheitshalber via der Kaspersky-Seite eine
Jahreslizenz genommen.
Also war dort ja auch irgendwo das Update von 2012 auf 2013
enthalten. Wobei ich mich jetzt auch nicht erinnern kann, ob
das Automatisch ging oder ich mir dazu eine neue Version
herunterladen mußte.

Ne, das hast du bewusst runtergeladen und installiert.

Also wenn ich jetzt ein „Upgrade auf 2014“ kaufe, dann ist
doch alles in Ordnung, oder?

Grundsätzlich ja

Müsste Kaspersky halt „neu installieren“, aber die
Einstellungen bleiben dabei ja erhalten.

Genau!

Mir geht es nur darum, das Kaspersky nicht „meckert“, ich
müsse eine Virendefinitionsverlängerung kaufen, anstatt eine
neue Version zu instalieren.

Nicht dass ich wüsste: die jeweiligen Programme kann ja jeder zu Testzwecken (ich glaub für 30 Tage) runterladen.

Das da irgendwas in die Registry
geschrieben wird, das man keine „günstige Ebay-Version“
installieren kann, sondern nur einmal das Programm kauft und
dann auf die teuren Jahreslizenzen zurückgreifen muß.

Mir nicht bekannt. Ist ja kein Drucker mit Chip :smile:)

Gruß
Taki

Gruß Georg

Hi,

der Key muss immer zur Version passen. Ob das dann ein Upgrade-Key ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Du kannst also keinen 2013er Key für eine 2012er Version nutzen.

30 EUR ist der übliche Preis für eine Internetsecurity, egal von welchem Hersteller.
Mein Tipp: Warte auf eine Aktion bei einem großen Elektronikkonzern und kaufe ein Aktionsangebot und installiere neu. Billiger wirst Du es kaum bekommen.

VG
Dirk

Habe mir das Upgrade jetzt mal geholt. Die Lizenz ist heute abgelaufen, aber ich glaube ich warte noch eine Weile mit der Neuaktivierung. Die Definitionen können ruhig mal ein paar Wochen alt sein, denke ich…
Der oktober ist bei mir ein „Teurer Monat“, bei dem ohnehin schon viel abgebucht wird, deswegen will ich das mal ein wenig in den November buchsieren :smile:

Bin jetzt aber auch noch nicht so ganz sicher, ob ich vielleicht 2013 komplett deinstalliere (mit dem Deinstallationstool) und dann 2014 erstmal einen Monat im Demo-Modus laufen lasse, wobei ich da auch nicht weiß, ob man das dann auch registrieren muß und der dann sieht „Oh, der hat ja schon eine ältere Version“ …
Na, ich werde es sehen :smile:

Gruß
Taki

Hallo Takima,

ich will mich nicht viel einmischen, nur so viel: DAS hier…

[…] Die Definitionen können ruhig mal ein paar
Wochen alt sein, denke ich…

Ist die denkbar schlechteste Variante. Antiviren Software muss auf dem aktuellen Stand sein.

Bin auch schon wieder weg…

Tastatürchen