Kaspersky Verlängerung

Hallo,
Vor einem Jahr habe ich Kaspersky Internet Security 2013 heruntergeladen und auf meinem Rechner installiert. Der Lizenz lauft ab und ich werde gebeten diese zu verlangern. Wenn ich die Lizenz verlangere wie kann ich im notfall mein Rechner formatieren. Muss ich dann wieder die Kaspersky 2014 Version herunterladen. Oder kann ich mit der 2013 CD die installation durchführen und den neuen Key von 2014 eingeben.

Hi, der Key ist immer nur für eine bestimmte Version gültig.
Die Version 2014 hat also einen anderen Aktivierungskey als die 2013er.

VG
Dirk

Solange Dein Kaspersky-Abbonnement läuft kannst Du sowohl Deine Version von Kaspersky 2013, als auch Kaspersky 2014 nutzen. Mit dem Key kannst Du also jeweils immer die aktuelle Version von Kaspersky nutzen - solange der Key gültig ist (z.B. wenn Du die Lizenz für 1 Jahr gekauft oder verlängert hast). Du kannst also nach dem Formatieren Deines PC-Systems Kaspersky 2013 oder Kaspersky 2014 herunterladen - beides funktioniert.

Hi, der Key ist immer nur für eine bestimmte Version gültig.
Die Version 2014 hat also einen anderen Aktivierungskey als
die 2013er.

Das ist so nicht richtig. Zumindest bei den Download-Versionen funktioniert beides. Ich habe selbst so eine Version und habe bei Kaspersky angerufen. Dort hat man mir gesagt, dass ich solange der Key gültig ist, die jeweils aktuelle Version benutzen kann. Ich habe z.B. Kaspersky Internet Security 2013 gekauft und habe mit demselben Key nun Kaspersky Internet Security 2014 nun verwendet. Klappt einwandfrei.