Kasperskyzeichen bei Google Einträgen entfernen?

Hallo,

habe mir gerade Kaspersky 2012 installiert.

Jetzt erscheint bei jedem Google Eintrag das Kaspersky Zeichen. Damit wird angezeigt, ob die Seite sicher ist, oder noch keine Daten zur Sicherheit der Seite vorhanden sind.
Bei den alten Versionen war das noch nicht vorhanden und ich benötige es auch nicht. Mich nervt es mehr, als das es mir nützt.

Kann man diese Anzeige irgendwie wegbekommen? Habe schon in den Kaspersky Einstelllungen gesucht, aber nichts gefunden.

Viele Grüße
Maternus

Hi,

was sagt das Handbuch / die Hilfe von Kaspersky dazu? / Was hast Du bisher versucht, um den Fehler einzugrenzen? (-> speziell: alte Version von kaspersky lief; neue nicht. - Wo ist da wahrscheinlich die Ursache?)

Ich weiß: Wenig direkt hilfreich. Aber ein Forum ist ein Medium für Hilfe zur Selbsthilfe. - Alle hier wollen Dir helfen, was aber Eigeninitiative erfordert. :wink:

Ro

Hallo Ronny,

was sagt das Handbuch / die Hilfe von Kaspersky dazu? / Was
hast Du bisher versucht, um den Fehler einzugrenzen? (->
speziell: alte Version von kaspersky lief; neue nicht. - Wo
ist da wahrscheinlich die Ursache?)

Ich weiß: Wenig direkt hilfreich. Aber ein Forum ist ein
Medium für Hilfe zur Selbsthilfe. - Alle hier wollen Dir
helfen, was aber Eigeninitiative erfordert. :wink:

Stimmt Dein Beitrag ist leider nicht hilfreich. Hättest Du Dir im Grunde genommen auch sparen können
Ich habe in den Einstellungen wie gesagt nichts darüber gefunden. Auch im Handbuch nicht.
Hätte ich im Handbuch eine Lösung gefunden, würde ich ja hier nicht nachfragen :wink:

Was habe ich versucht um den Fehler einzugrenzen?
Hmmm, ist ja kein Fehler sondern nur eine Zusatzfunktion des Programms. Außerdem habe ich wie oben geschrieben in den Einstellungen gesucht.

Außerdem läuft ja die neue Version von Kaspersky. Nur eben mit dieser Zusatzfunktion.
Wo ist wahrscheinlich die Ursache?
Hmmm, liegt wohl an den Kumpels von Kaspersky, die das neue Programm gestaltet haben.

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Viele Grüße
Maternus

Hi Maternus,

vielleicht hilft dies:

http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t21…

Viel Erfolg!
Ro

Hallo Maternus,

Du könntest in Deinem Browser ggf. mal die Einstellungen bzgl. Plugins und Addons überprüfen. Dort dann das KIS-Addon deaktivieren und nicht jede URL wird vorab vom Scanner überprüft.

Es könnte nämlich sein, dass die ältere Version von KIS nicht mit Deinem Browser als Addon kompatibel war, die Neue allerdings schon.
( wodurch es erst jetzt auffällt )

mfg

ennlo

1 Like

Hallo ennlo,

das war es!
Habe das Ding deaktiviert und die blöden Symbole sind wieder weg. Das gibt ein Sternchen!

Vielen Dank!

Gruß
Maternus

1 Like

Hallo Ronny,

danke für den Link.
Habe mal die Einstellungen für die Links wie im Forum beschrieben verändert. Hat aber leider nichts gebracht. Komisch, denn bei dem einen Fragesteller hat es ja wohl funktioniert.

Aber das Problem ist trotzdem gelöst. Habe den Tipp von ennlo mal ausprobiert und das Add-on deaktiviert. Hat funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp.

Viele Grüße
Maternus

Danke für Dein Feedback [O.w.T.]
mfg

ennlo