Kassette mit K oder mit C?

Hallo Experten!
Ich habe meinem Sohn eine Hörspielkassette gekauft. Auf dem Preissticker wird Kassette mit C geschrieben und innerhalb der Kassette auf dem Inlay mit K. Wird jetzt die Kassette vorne mit K oder aber mit C geschrieben? Danke für ihre Hilfe.

Deutsch ist K.

Guten Tag Joy,
Kassette schreibt man mit K.
MfG. Konrad

wird mit K geschrieben!

Guten Abend,

es gibt verbindliche Regelungen zur deutschen Rechtschreibung, die unter anderem im Duden festgelegt sind, auch wenn diese Regelungen allzu oft nicht angewandt werden, insbesondere wenn es um internationale Märkte geht.

Das würde ich dem Sohn erklären, und den Gebrauch des Dudens in allen Zweifelsfällen zur Rechtschreibung hinzuziehen, setzt natürlich die Anschaffung eines solchen voraus, mit freundlichen Grüßen, Oliver

Ach ja, um die Frage zu beantworten ein Auszug aus dem Duden, 24. Auflage, April 2006: „Kas-set-te, die; -n (franz.) (verschließbares Kästchen für Wertsachen; Bauw. vertieftes Feld; Schutzhülle für Bücher u. a.; Behältnis für Bild- od. Tonaufzeichnungen, Fotoplatten od. Filme“

Beide Varianten sind im Prinzip nicht verkehrt.
Wenn Ihnen die deutsche Version besser gefällt, dann schreiben Sie Kassette.
Mit freundlichen Grüßen
F. X. Schmid

Hallo Joy-Granada,
Kassette wird in der deutschen Sprache mit K geschrieben.
Freundliche Grüße
Dragmri

Kassette schreibt man im Deutschen mit K
MfG

o))

Hallo Experten!
Ich habe meinem Sohn eine Hörspielkassette gekauft. Auf dem
Preissticker wird Kassette mit C geschrieben und innerhalb der
Kassette auf dem Inlay mit K. Wird jetzt die Kassette vorne
mit K oder aber mit C geschrieben? Danke für ihre Hilfe.

Hallo Joy-Granada,

Kassette wird eindeutig mit „K“ geschrieben. Die Schreibweise mit „C“ kommt vermutlich aus dem Englischen.
Gruß

Laut Duden schreibt man Kassette.
Gruß H.