Kassetten Walkman lag in der Sonne, schlimm?

Mein Mann ließ unseren Walkman Tragbaren Kassettenspieler in der Sonne im Garten liegen,
Ist es schlimm?

Kommt halt darauf an. Wenn eine Kassette drin war, kann es sein, dass die anschließend leiert. Dem Gerät selber macht das bis zu einem gewissen Grad eigentlich nichts.

1 Like

Sei es dir gegönnt! :rofl:

Es hieß mal, es gäbe keine dummen Fragen, aber hier wird man jeden Tag aufs Neue überrascht!

Wie kann man die Frage sinnvoll beantworten, ohne die geringste weitere Angabe? Wir haben noch keinen wirklichen Sommer, bei uns z. B. ist die Sonne noch sehr schwach, wenn sie mal scheint, und es ist wohl auch ein Unterschied, ob das Gerät 5 Minuten, 5 Stunden oder 5 Tage in der Sonne lag.

Inzwischen habe ich für mich diesen Satz umformuliert:

Es gibt keine dummen Fragen, solange der Fragende ernsthaft an einer Antwort interessiert ist.

Diesem Motto versuche ich auch hier im Forum treu zu bleiben. Lieber antworte ich gar nicht.

Ja, ich bin auch nur ein Mensch und lasse mich manchmal hinreißen.

Deutschland ist groß. Im Nordosten der Republik haben wir gefühlt seit Wochen Sommer. Tageshöchsttemperaturen von fast 25 °C sind keine Seltenheit.

1 Like

Wenn Du mit „bei uns“ die Südhalbkugel meinst, mag das zutreffen, aber für Mittel- und Südeuropa gilt das sicherlich nicht. Wir sind schließlich nur noch rd. drei Wochen von der Sommersonnenwende entfernt und bereits seit Anfang/Mitte April erreicht die Sonne auf dem Höchststand rd. 70% ihrer maximalen Intensität. Die Außentemperaturen haben mit der solaren Wirkung auf Elektrogeräte übrigens nur relativ wenig zu tun.

1 Like

Das hier ist keine dumme Frage; in jeder Bedienanleitung für technische Geräte steht, und das sicher nicht zum Spaß, dass es zu vermeiden ist, es direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen.