Kassettenautoradio: Adapter für USB-Stick?

Hallo zusammen!

Nachdem ich so oft in Eurem Forum die unterschiedlichsten Sachen nachgelesen habe, bin ich nun auch Mitglied geworden und habe auch schon eine Frage an Euch:

Mein Autoradio hat nur ein Kassettendeck, das Radio an sich ist aber klasse und ich möchte es nach Möglichkeit nicht austauschen.
Also suche ich einen Adapter, mit dem ich über das Kassettenfach des Autoradios meinen USB-Stick für MP3 Musik nutzen kann.
Ich finde nur Adapter für MP3-Player, aber nicht für USB-Sticks - gibt es sowas überhaupt???

Vielen Dank!

ameisenbaer

Hi,

bei den üblichen Verdächtigen wie z. B., Conrad schon mal nachgeschaut?

grüße
miamei

Hi!

Also suche ich einen Adapter, mit dem ich über das
Kassettenfach des Autoradios meinen USB-Stick für MP3 Musik
nutzen kann.

Reicht auch eine SD-Karte?
http://www.pearl.de/a-PX8503-1600.shtml

Grüße,
Tomh

Hallo,

Mein Autoradio hat nur ein Kassettendeck, das Radio an sich
ist aber klasse und ich möchte es nach Möglichkeit nicht
austauschen.
Also suche ich einen Adapter, mit dem ich über das
Kassettenfach des Autoradios meinen USB-Stick für MP3 Musik
nutzen kann.

Ich finde nur Adapter für MP3-Player, aber nicht für
USB-Sticks - gibt es sowas überhaupt???

Äh,vielleicht verstehe ich auch nicht ganz,

Du willst eine Adaptercasette für einen Mp3 Player.
So wie ich es verstehe hast du einen USB- Stick für Mp3s.
Es sollte sich also einen Kopfhöreranschluss (an dem auch die Adaptercasette angeschlossen werden kann)an diesem befinden.

Oder du hast einen Daten USB-Stick,der nur den Stecker hat.
Auf diese USB-Sticks können zwar auch Mp3 geladen werden aber es wird zum abspielen ein USB Anschluss benötigt.
Dann solltest du nach Adaptercasetten mit USB-Anschluss Googeln.

Achte aber darauf dass es kein USB-Anschluss ist der nur zur Stromversorgung eines MP3 Players ist.

Viele Grüße
Markus

Hallo!
Bei Reichelt gibt es einen Adapter welcher MP3 Dateien auf USB Sticks lesen kann und an den Radioteil deines Autoradios überträgt:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=0;GROUPID=3565;…

Oder BestNr.: FM-SENDER TX
ins Suchfenster eingeben.

Gruß

Hallo yufei!

Oh das Teil ist ja genial - und der Preis sowieso! Also das probiere ich auf jeden Fall aus - vielen Dank!

Bin schon Stunden bei googel unterwegs gewesen, aber ich hab anscheinend irgendwie falsch gesucht… darauf bin ich jedenfalls nicht gestoßen!

Danke nochmal! Ich melde mich, wenn ich das Teil habe, wie es klappt - oder hast du sowas schon in Gebrauch?

lg
ameisenbaer

Hallo Markus!

Danke für deine Antwort!

Also meinen MP3-Player hat mein Sohn in beschlag genommen :smile: daher wollte ich etwas über das ich meine Musikdateien vom USB-Stick über das Autoradio wiedergeben kann.

Von yufei hab ich jetzt einen Tipp bekommen, das sehe ich mir mal genauer an, das könnte funktionieren!

Lg
Nicole

hallo Tomh!

Danke, die Idee ist auch nicht schlecht, darauf bin ich gar nicht gekommen!
Ich versuche jetzt mal das Teil von yufei, ich sag euch dann bescheid ob es gut und für Laien (wie mich…:smile: ) einfach funktioniert!

lg
ameisenbaer

Hallo Miamei!

Wow, du warst meine erste Antwort :smile:) Das ging ja schnell!!!

Also ich probiere jetzt mal das Teil, das Yufei mir gezeigt hat, wenn ich damit nicht zurecht komme komm ich auf deinen Tipp zurück!

Danke und liebe Grüsse

ameisenbaer

Hi!

Oh das Teil ist ja genial - und der Preis sowieso! Also das
probiere ich auf jeden Fall aus - vielen Dank!

*AufDenKopfSchlag* Natürlich, ein FM-Transmitter!! Ist ja sogar schon bei manchen MP3-Handys standardmäßig dabei …

Ich melde mich, wenn ich das Teil habe, wie es
klappt

Bitte tu das - jetzt bin sogar ich auf den Geschmack gekommen … allerdings gehen mir langsam die Steckdosen im Auto aus :wink: - da muß wohl ein Verteiler her :smile:)

Grüße,
Tomh