Kassetteneinlage/-cover drucken

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, meine Kassetten, wo die Einlage/das Cover fehlt, mit selbstausgedruckten auszustatten!
Kann mir jemand sagen, wo ich im Internet das Passende finden kann?

LG A.N.Onym

Moin!

ich suche eine Möglichkeit, meine Kassetten, wo die
Einlage/das Cover fehlt, mit selbstausgedruckten auszustatten!
Kann mir jemand sagen, wo ich im Internet das Passende finden
kann?

Da die Hüllen von Audiocassetten teilweise recht unterschiedlich sind, gibt es auch unterschiedliche Einlagen. Deshalb wird es wohl keine Vorlage für alle Hüllen geben.

An was dachtest Du denn? Sowas wie z. B. den Nero Cover Designer für Audiocassetten? Marke und Typ eingeben und drauflosdesignen?

Wie wäre es mit folgendem: Ein Cover scannen. Damit hast Du das Format. Das Bild kannst Du nun beliebig verändern und ausdrucken.

Kein Scanner? Dann einfach mit einem Lineal messen. Viele Grafikprogramme bieten die Möglichkeit, bei einer neuen Grafik die Abmessungen in mm einzugeben. Mit ein wenig Geschick steht auch einem beidseitigen Druck nichts im Weg: Ausdruck horizontral zentrieren und vertikal auf beiden Seiten denselben Abstand verwenden.

Überhaupt kein Cover mehr vorhanden? Die Breite ist etwas geringer, als das Innenmaß der Hülle. Die Höhe setzt sich zusammen aus der Innenhöhe der Hülle, der Innenstärke der Hülle und dem Innenmaß der hochstehenden Rückseite.

Im Grunde läßt sich ein Cover-Rohling in ein paar Minuten herstellen.

Oder möchtest Du die Originalmotive verwenden? Sowas findest Du z. B. hier: http://mb.abovenet.de/Project_C-90/tapes.htm
Google liefert Dir bei der Bildersuche weitere Ergebnisse ohne Ende, wenn Du z. B. nach „BASF CR“ suchst.

Munter bleiben… TRICHTEX