Liebe Experten, habe gebraucht gekauft ein abgebildetes Waschbecken plus dazugehörigen Unterschrank.
Es ist vermutlich für Fachleute zu sehen, wie alt die Ware ist. Die Armatur ist gelblich geworden. Kann ich die „aufhellen“?
Ich habe es selber tatsächlich geschafft, das noch ältere Waschbecken aus 1973 zu demontieren und das abgebildete anzubauen und alles ist wasserdicht. Dabei hat mich angenehm überrascht, dass der Abstand der Haltebolzen passte. Ist das ein genormtes Maß?
Jetzt muss ich noch den Schrank darunterhängen; er muss überall anliegen, damit mit Silikon der perfekte optische Anschluß gelingt.
Jetzt sehe ich aber im Schrank die Halterung (siehe Bild).
Was jetzt noch gemacht werden muß, um den Schrank aufzuhängen, davor habe ich Respekt. Was muß ich für einen Haken beschaffen? Und an welcher Stelle muß ich bohren, ohne falsch zu bohren? Ich möchte beim Weiterarbeiten nicht Sabotage betreiben. Kann ich einen Haken vielleicht sogar mit 2-Komponenten-Kleber anbringen, der wieder lösbar wäre, ohne dauerhaften Schaden an den Fliesen zu machen? (Nach erhitzen läßt der Kleber wieder los.)
Danke für weiterführende Ratschläge.