Katalanische "Kekse" gesucht

Ich war früher mit meinen Eltern oft in Südfrankreich in den Pyrenäen und habe dort immer klebrige große runde Aniskekse gegessen. Weiß jemand wie die heißen und wo man die in Deutschland herbekommt (gerne auch Internetbestellung)?

Danke für eure Antworten!

Ich nehme an, daß Du Tortas de Aceite oder Tortas Sevillana meinst. Die gibt es in etwa so vielen Varianten wie es Nußecken oder Kokosmakronen gibt. Insofern ist mal die Frage, ob Du irgendwo einen Versand findest, der genau die Kekse anbietet, die Du damals gegessen hast.

Danke dir. Das müssen nicht genau DIE sein. Es reicht wenn sie so schmecken :smiley: . Hast du eine Idee wo man die bestellen könnte?

Hallo,

das sind „Tortas de anis“, ich habe die hier in DE noch nie gesehen (und habe nach Jahren jetzt plötzlich Appetit darauf :wink: .

Lg,
Jeanette

So ähnlich ging es mir auch ich saß da und nach Jahren - ich glaube mittlerweile bald 15 Jahre - überkam mich das Bedürfnis nach diesen Teilen :smiley:

Servus,

die gibt es bei Mareni, einem Versandhändler aus Barcelona, der dafür geeignete Lebensmittel europaweit verschickt.

Schöne Grüße

MM