Katalogisierungssoftware Hörbücher

Guten Tag,

ich suche nach Möglichkeit eine Freeware-Software womit ich meine Hörbücher bzw. Hörspiele katalogisieren kann. Muß nichts großartiges sein, also braucht keine Inhaltsangabe oder Dateigröße usw. dabei zu sein, es reicht mir vollkommen, wenn das Prog. einfach zu bedienen ist und die Angabe von Autor und Titel, das würde schon vollkommen reichen. Hat da jemand Erfahrung oder Ahnung von??? Über Hilfe würde ich mich riesig freuen!!! :wink:))

LG Jeany2910

Hallo Jeany2910,

ich nehme viele Hörspiele, Kabarett, usw. mit Clipinch auf und habe es auch dort gespeichert (alphabetisch) bis ich mir eine CD brenne.
In einer Word-Datei habe ich mir eine Liste von Hörbüchern geschrieben.
So eine einfache Software würde mich auch interessieren.
Leider kann ich dir nicht helfen.
Gruß,
Ine (regenbogen)

Danke erst einmal für Deine Antwort!!! :wink:

Das ganze per Word abzuschreiben wäre zu umfangreich und ich kaufe mir des öfteren neue Hörbücher, monatlich mindestens so 2-3 Stück. Also müßte es auch einfach sein dann halt neue einzutragen, die dann automatisch neu einsortiert werden, am besten natürlich alphabetisch…:wink:Hab schon einiges an Software nun ausprobiert, aber das meiste war für Bücher ansich und vieles auch vieeeel zu kompliziert, brauch ja nur was einfaches, sowas mit isbn usw. brauch ich gar nicht, hab die ja hier liegen, wofür also isbn. Da würde der Autor der Titel und vielleicht die Spiellänge und wie viele CD’s halt schon reichen, aber ich denke das scheint wohl unmöglich…;-(((…Na, aber warten wir mal ab, vielleicht kommt ja noch nen netter Post mit nem Link zu ner tollen Software das ganze dann noch in Freeware und der Tag wäre gerettet…lach…:wink:

Guten Tag,

ich suche nach Möglichkeit eine Freeware-Software womit ich
meine Hörbücher bzw. Hörspiele katalogisieren kann. Mu
Titel, das würde schon vollkommen reichen. Hat da jemand
Erfahrung oder Ahnung von??? Über Hilfe würde ich mich riesig
freuen!!! :wink:))

Antwort:
Hallo
leider kann ich Dir dabei auch nicht helfen ich habe fast alle Hörbuecher auf CD im Schrank und nicht auf dem PC

Sorry

LG Jeany2910

Ja meine sind auch auf CD nur blicke ich da so halt nicht mehr durch, trotzdem danke für die Antwort!!! :wink:

Hallo Jeany,

leider kann ich Dir hier überhaupt nicht weiterhelfen. Viel Glück beim Suchen.

Schöne gRüße
Sophia

Naja, so wie es scheint, weiß hier keiner was von irgendeiner guten Software, womöglich gibts gar keine dafür…aber da kann man halt nichts machen, trotzdem danke für die Antwort…:wink:))

LG Jeany

Welche Software hast du schon ausprobiert?
Könnte man Autor, Titel, Länge und Anzahl CDs nicht in eine Excel Tabelle schreiben? Allerdings weiß ich nicht, ob sie sich automatisch alphabetisch einordnen.
Vielleicht könnte man auch untereinander tauschen…:wink:

Könnte man Autor, Titel, Länge und Anzahl CDs nicht in eine
Excel Tabelle schreiben? Allerdings weiß ich nicht, ob sie
sich automatisch alphabetisch einordnen.

Ich habe Audimus und diverse andere Freeware ausprobiert, manche lief erst gar nicht auf meinem PC oder nicht so wie sie sollte und dann hab ich auch noch Freeware für Bücher ausprobiert, aber bei den meisten ist halt sowas wie die ISBN-Nr. und alles andere für mich ja eigentlich unwichtige dabei. Eben Autor, Titel Länge, das würde vollkommen reichen. Naja und zum tauschen hab ich ehrlich gesagt nicht all zu viel, da ich Hörbücher sammel aber ich kann ja mal nachsehen, was ne Zeit dauern wird, hab so einige und wenn ich nun ne Software hätte, worauf ich die alle gelistet hätte, hätte ich Dir das jetzt sofort sagen können…grins…:wink:)) LG Jeany2910

Könnte man Autor, Titel, Länge und Anzahl CDs nicht in eine
Excel Tabelle schreiben? Allerdings weiß ich nicht, ob sie
sich automatisch alphabetisch einordnen.

Ach ja, du kannst das bei Exel alphabetisch sortieren, allerdings benutzte ich Open Office, aber dmait gehts auch, das ist ja auch alles gut und schön, aber das ganze abtippen, ist eher das Problem, ich bin zwar sehr schnell was das schreiben angeht, benutze seit ca. 18 Jahren alle meine 10 Finger, aber mit den Jahren, den Geburtstagen, Weihnachten usw. hat sich da echt ne riesige Menge an Hörbüchern angesammelt, schließlich ist sowas ja im Bekannten-Freundeskreis bekannt…:wink:))

Guten Tag,ich kann dir leider nicht helfen

ich suche nach Möglichkeit eine Freeware-Software womit ich
meine Hörbücher bzw. Hörspiele katalogisieren kann. Muß nichts
großartiges sein, also braucht keine Inhaltsangabe oder
Dateigröße usw. dabei zu sein, es reicht mir vollkommen, wenn
das Prog. einfach zu bedienen ist und die Angabe von Autor und
Titel, das würde schon vollkommen reichen. Hat da jemand
Erfahrung oder Ahnung von??? Über Hilfe würde ich mich riesig
freuen!!! :wink:))

LG Jeany2910

Tut mir leid, hier kann ich gar nicht helfen!

Leider ist mein Englisch ziemlich schlecht. Aber Herr Google erzählte mir, das es wohl unter den Stichworten „Freeware CDs inventory“ ein paar Programme ausspucken könne. Vielleicht ist da was dabei?

Viel Erfolg wünscht
Ynnette

Mir hat es ja nun doch keine Ruhe gelassen und mich auf deutschen seiten ein wenig umgeschaut.
werde nun die „Hörspielverwaltung“ von Seite:

http://www.hoerspielwelten.de/special18.php

selbst mal ausprobieren.
wäre das was?

lg Ynnette