Katastrophenplanung

Oder wie das steirische Kernöl (aka braunes Gold) aufs Vanilleeis …
Aber was ist eine VT?
Verhaltenstherapie?
Vorschungstruppe?
Volkstribunal?

vragt sich
V.

Moin,

diese Abkürzung hat sich mittlerweile zumindest in den Pol-Brettern etabliert. VT = Verschwörungstheorie. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
vdmaster

Hallo vdmaster,

beim Fälschen von Wahlstimmen/Zetteln sind die Österreicher - so werden wir nämlich genannt - nicht so besonders gut.
Dass der neue HBP entweder Hofer oder van der Bellen heißen wird, war schon seit dem 1.Wahldurchgang logischerweise klar - so als Klarstellung.

Laut Innenministerium heißt der neue Bundespräsident van der Bellen.

Ob sich die FPÖ noch eine Nachzählung (weil doch ein FPÖ-Mann schon im Vorfeld dieses angedeutet hat) antut, ist eher unklar. Hofer hat bereits seinen 2.Platz kommentiert via facebook

Gruß
dafy

Danke, ich bin auf dem aktuellsten Stand der Informationen.

Übrigens war das UP im Plauderbrett gestartet und sollte nicht wirklich ernst genommen werden. Es wurde erst vor Minuten „von oben“ in das Nachrichtenbrett verschoben.

Gruß
vdmaster

Hallo vdmaster,
natürlich weißt du schon VOR der offiziellen BeEkanntgabe des Namens, wer unsere neuer HBP ist, logisch!
Wie konnte ich jemals daran zweifeln, dass du alles vorher und besser weißt!
Eine Präsidentenwahl ist halt nicht ein Plauderthema, sondern eines, das zumindest uns in Österreich bewegt, nicht durch doofe Sprüche, sondern ehrlich.

Gruß

dafy

Ja, ich weiß offenbar in diesem Punkt als Du. Es könnte daran liegen, dass ich vor einigen Minuten die offizielle Bekanntgabe des amtlichen Endergebnisses live im ORF2 gesehen habe.

Auch eine Präsidentenwahl - und insbesondere die hysterischen Reflexe um diese Wahl herum - sind ein Thema für das PB.

Habe die Ehre
vdmaster

P.S.: Mir ist btw auch bekannt, dass Hofer auf Fatzebuck bereits vor der Bekanntgabe des Endergebnisses seine Niederlage eingestand. Offenbar war er (und sicher auch Bellen) vorab informiert worden.

Stimmt auch wieder. Ich kannte zwar bisher nur Vegetarier zweiten Grades, aber sekundärvegetarisch gefällt mir auch sehr gut.
Aber wenn es soweiter geht, räume ich dem echten Wiener Schnitzel beim täglichen Neuaushandeln des Zusammenlebens ohnehin die größeren Chancen ein, selbst wenn es vorher noch gelingt das überaus wichtige Problem zu beheben, dass Schwule an irgendeiner Stelle irgendeiner Steuersoftware nach der Ehefrau gefragt werden.

Grüße

Hallo,

ich ernähre mich streng primärvegetarisch. Zuerst kommt das Brot und anschliessend die Wurst darauf.

Also da muss ich mal die Prinzen ein bißchen in Schutz nehmen. Diese Brisanz war denen 1995 einfach noch nicht bewusst. Im Osten mit dem damals noch viel marginalerem Anteil dieser Zugezogenen schon gar nicht. Und außerdem waren die nicht die Songwriter.
Wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig ergoggelt habe, dann sollen das Udo Lindenberg, Anette Humpe, Lukas Hilpert und Fabian Harloff gewesen sein.
Keine Ahnung, ob das nun für diesen Song gilt oder für das ganze Album. Jedenfalls müsste man fairerweise zugeben, dass alle vier ein bestimmtes Merkmal mit Erich Honecker und Angela Merkel teilen.
Und dann dämmert es auch ein bißchen, warum sich das dort mit der Dankbarkeit gegenüber allem aus dem Westen nicht so recht einstellen mag. Aber damit sind wir jetzt meilenweit vom Thema weg.

Grüße

Sorry, das war eine islamophobe Hassbotschaft und geistige Brandstiftung der erste Stunde. :grin:
[ironie aus]

Gruß
vdmaster

P.S.: Das UP stand ja auch ehedem im PB, weswegen es von der Sachlichkeit her, beginnend ab dem Urknall, nicht ernstzunehmen ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die den Ossis deren Unwissenheit schamlos ausnutzend böswillig von den Wessis untergejubelt wurde. So schlecht ist die Welt. Jetzt wird auch klar, warum Udo damals nicht noch mal in der DDR auftreten durften. Die Stasi hatte das damals schon durchschaut und wusste, dass das auf fruchtbaren Boden fallen würde. Damals noch etwas kryptisch hinter „ein mittelmäßiger Schlagersänger der BRD“ dargestellt, „an dem kein Interesse besteht“ verborgen. Wäre dieses Geheimnis der Geschichte auch geklärt. :joy:

1 Like

Das ist ja fast schon volksverhetzerisch von Dir. :grin:

In Wahrheit war es doch David Hasselhoff, der in einer Nacht- und Nebelaktion höchstselbst die Mauer entfernte, als er sturzbesoffen in Berlin rumrandalierte und es für Gesang hielt („Looking fopr freedom“). Damit hat er uns den beiderseitigen Schlamassel der notwendigen Wiedervereinigung zurückgelassen. Immerhin wurden wir von den ehemaligen Achsenmächten unter den Augen der ganzen Weltöffentlichkeit geradezu erpresst. Hätten wir „OXI“ gesagt, dann hätte sich wieder alle gesagt: „Typisch, diese Deutschen. Zuerst immer rumgröhlen und wenn es hart auf hart kommt, fangen sie entweder gleich einen Krieg an oder ziehen den Schwanz ein und jammern rum.“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
vdmaster

1 Like