Katastrophenplanung

Hallo,

die „Schicksalswahl hat begonnen“ (FAZ).

Welche Notfallmaßnahmen werden derzeit an der dt.-österr. Grenze getroffen? Muss ab 17:00 mit einem Massenansturm Verzweifelter gerechnet werden? Gibt es überhaupt genug Beobachtermissionen der UN und des OSCE vor Ort? Wird es Begrüßungsgeld für Ösis geben? Sind ausreichend warme Getränke vorrätig, erhält jeder eine wärmende Decke? Dürfen Bananen verteilt werden?

Hat die dt. Bundeswehr überhaupt genug Ressourcen, um einen Sicherheitskorridor zu schaffen? Oder werden Grenzübergänge vermint und Brücken gesprengt? Wird es eine Luftbrücke zur Versorgung der Zivilbevölkerung geben oder werden Teddy- und Gummibären aus der Luft abgeworfen werden?

Wie sieht es mit der Visumspflicht für gesichtsbehaarte Österreicher aus und droht eine Seuchengefahr?
Muss Österreich aus der Ballaballa-EM 2016 ausgeschlossen werden (->Zeichensetzung)?
Gilt es als Zeichen der Solidarität, wenn ich heute panierte Schnitzel esse oder gieße ich damit Öl in die Pfanne?

Wer hätte gedacht, dass die Apokalypse ausgerechnet am 22.05.16 beginnt? Ich hätte ja auf einen Donnerstag getippt.

Gruß
vdmaster

1 Like

Es ist eine Schicksalwahl.

Alles was diesen antidemokratischen, menschenfeindlichen, europäischen Zentralstaat auch nur ansatzweise bedroht, ist schicksalshaft.

Ja, die Erbmonarchie in Liechtenstein ist wirklich ein Furunkel am … !

1 Like

Du hast mir gerade die Laune am Frühstückstisch erheitert. Ich hab selten so gelacht!
„Schnitzel natürlich nur mit Öl“ :smiley:

Solange deine Lieblingsband weiterhin Tocotronic ist, so wie es zwingend sein muss, ist alles in Ordnung.

Keine Bange. Wenn wir Glück haben, wird es nach der Wahl zwar einen Flüchlingsstrom geben, in guter, alter Tradition hat der aber eher Südamerika als Ziel :sunglasses:

Wieso? Darf die grüne Jugend (Augenmerk auf Künast) dann die Kulturrevolution vollziehen? Mit altbekanntem Slogan "wer Österreich liebt, muss :hankey: sein? Wo sollen die denn die proletarischen Arbeiter herbekommen, um die Revolution zum Abschluß zu bringen? :grin:

Gruß
vdmaster

Das ist wirklich ein heißes Eisen, finde ich. Die richtige Antwort weiß ich im Moment auch nicht. Aber wenn man ein echtes Wiener Schnitzel nimmt, kann man gegenüber dem aufgeregten linksgrünroten Bedenkenträgern immernoch argumentieren, dass man das natürlich aus Rücksicht auf religiöse Empfindungen gemacht habe, die ja in Deutschland inzwischen fast wichtiger als alles andere sind.

1 Like

Hallo,

… sollte man die Anmerkung nicht vergessen, dass man sich streng sekundärvegetarisch ernährt.

Gruß
Jörg Zabel

Ein wertvoller HInweis an diesem letzten Tag, so kurz vor dem Jüngsten Gericht. Man will doch nicht nach Wiener Art ein rassistisches Schwein sein.

Aber auf der dunklen Seite Deutschlands sieht man das anders. Quo vadis, Ösi oder war es Ossi?

Gruß
vdmaster

Was die grüne Jugend sagt, macht mir weniger Sorgen als das, was die blauen Erwachsenen so von sich geben :wink:

Ich hatte Venezuela vergessen! Klar, dass die jungen Grünen dorthin exilieren werden. Immerhin das letzte wahre Paradies auf Erden. :grin:

In Österreich sollen sich ja mittlerweile dramatische Szenen abgespielt haben. Lt. Medienberichten konnten beide Kandidaten ungehindert ihre Stimme abgeben. Entsetzlich und unerträglich! :scream:

Gruß
vdmaster

2 Like

LÜGENPRESSE! Laut Herrn Ing. Hofer befand er sich zum Zeitpunkt der Stimmabgabe in absoluter Todesgefahr :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Wieso das denn? Wollte sich direkt neben ihm ein geistig verwirrter Grüner mit einer Vitaminbombe in die Luft sprengen? Der stand sicher unter dem Einfluß von zuviel Brokkoli.

2 Like

Sicher ein salatfistischer Foodamentalist.

1 Like

Ach ihr doch nicht alles ahnen / wissen Könnenden,

beachtet doch den ORF, denn dort wird ja recht deutlich erklärt, dass die endgültige Entscheidung erst nach Auszählung der Wahlkarten feststeht:

und außerdem
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160521_OTS0009/fpoe-kickl-anstieg-bei-wahlkarten-wirft-fragen-auf :cold_sweat:

Es wird wohl etwas dauern, bis sich unsereiner Österreicher überlegen muss, wo er seine Füße nach der Wahlpilgerfahrt unter dem Tisch ausstrecken und seinem Lieblingsessen frönen kann…

Ansonsten: Die Drohung so manches /mancher Bundespräsidentwerdenwollende/n reicht allein :rage: !

Gruß

dafy

Auch wenn es knapp zugeht, am Ende vom Tag werde ich wie gestern beim Pokalfinale auf der Gewinnerseite stehen.

:sunglasses:

:grin:

:blush:

:clap:

Franz
ungelistet

Die FAZ meint das ja europäisch …

Das Schicksalsjahr hat begonnen und endet erst am 17. Mai 2017, wenn das Blondie mit wehendem Haar auf den Champs-Elysées in den abendländischen Sonnenuntergang reiten wird. Bis dahin wird die heute-show-Redaktion bestimmt noch viele Hakenkreuz-Baguettes gebastelt haben.

Die erste Notfallmaßnahme ist derzeit die, das Ergebnis so lang wie möglich offen zu halten, damit die Nachbarländer sich bis dahin vom Storch den Schießbefehl zustellen lassen können.

Die gibts nicht mehr!
Die österreichische Drogeriekette Bipa hat schon vor einem halben Jahr die alpenländischen Hipster werbewirksam zur Challenge aufgerufen, unter ihrem Bart nach Anzeichen eines Gesichts zu suchen.

Was ich eigentlich, an deine Frage von vor ein paar Tagen erinnernd, schreiben wollte: Da siehst, wie gut die Meinungsforschungsinstitute das Ergebnis voraussagen konnte. Es gab zwei größere Befragungenen, eine Ende April, eine Mitte Mai, und beiden haben ‚a schware Partie‘ eindeutig vorhergesagt.

Gruß
F.

1 Like

07. 05.17.

Ja, hat wie die Faust ins Antlitz der Republik gepasst. Wahrscheinlich gibt es jetzt schon in A die dazu passende VT.

Gruß
vdmaster

Hallo,

die lassen sich anhand der ausgezählten Stimmen prognostizieren und sind derzeit noch mit 0,8% Schwankungsbreite auf das Endergebnis eingepreist.

Ergo wäre Hofer oder Bellen mit 51% heute abend defintiv auf der sicheren Seite gewesen. Minimale statistische Unsicherheit vorbehalten. Hängt davon ab, welche Wahlkampfcrew in der Nacht die meisten Karten fälschen kann. :grin: #ösigate

Gruß
vdmaster