Hallo,
die „Schicksalswahl hat begonnen“ (FAZ).
Welche Notfallmaßnahmen werden derzeit an der dt.-österr. Grenze getroffen? Muss ab 17:00 mit einem Massenansturm Verzweifelter gerechnet werden? Gibt es überhaupt genug Beobachtermissionen der UN und des OSCE vor Ort? Wird es Begrüßungsgeld für Ösis geben? Sind ausreichend warme Getränke vorrätig, erhält jeder eine wärmende Decke? Dürfen Bananen verteilt werden?
Hat die dt. Bundeswehr überhaupt genug Ressourcen, um einen Sicherheitskorridor zu schaffen? Oder werden Grenzübergänge vermint und Brücken gesprengt? Wird es eine Luftbrücke zur Versorgung der Zivilbevölkerung geben oder werden Teddy- und Gummibären aus der Luft abgeworfen werden?
Wie sieht es mit der Visumspflicht für gesichtsbehaarte Österreicher aus und droht eine Seuchengefahr?
Muss Österreich aus der Ballaballa-EM 2016 ausgeschlossen werden (->Zeichensetzung)?
Gilt es als Zeichen der Solidarität, wenn ich heute panierte Schnitzel esse oder gieße ich damit Öl in die Pfanne?
Wer hätte gedacht, dass die Apokalypse ausgerechnet am 22.05.16 beginnt? Ich hätte ja auf einen Donnerstag getippt.
Gruß
vdmaster