Warum? Eine Palette H-Milch ist bei uns eine übliche Größenordnung alle paar Wochen beim Einkauf. Die reicht für alle Zwecke jenseits des puren Trinkgenusses, und wird ersetzt, wenn sie aufgebraucht ist. D.h. ohne gesonderte Notfallreserve haben wir üblicherweise diverse Kartons Milch im Haus.
Dosenwurst und Dosenfisch sind immer gerne zum Abendbrot oder als schnelle Zwischenmahlzeit genommene Ergänzungen. Und wenn du dir ansiehst, was man an solchen Dingen in diversen internationalen Feinkostläden bekommt, dann reden wir hier nicht von so gerade noch irgendwie essbaren Notrationen, sondern von Delikatessen! Da wir als Foodies gerne mit Fressalien beschenkt werden, und auch regelmäßig bei einem spanischen und einem italienischen Großhändler sowie diversen Hofläden hier und in Urlauben einkaufen, haben wir davon immer einen gewissen Vorrat.
Bei Nudeln und Reis tun es größere Packungen als üblich, die man rechtzeitig nachkauft, um ebenfalls immer etwas mehr in der Hinterhand zu haben.
Ich habe für mich mehrfach Gedankenspiele gemacht, wenn es mal wieder irgendwo echte Probleme gab, und war bislang immer sehr beruhigt Wir haben hier zwei Drainage-Schächte, deren Wasser regelmäßigem Austausch aufgrund des Abpumpens unterliegt. Da habe ich Wasser ohne Ende, wenn wir nicht gerade von einer großen Dürre sprechen. Vor dem Haus verläuft zudem noch ein keiner Bach. Als Fließgewässer ideal zum Bezug von Trinkwasser. Die in der anderen Antwort angesprochenen Reinigungstabletten habe ich jetzt angesichts dieses Threads gerade endlich mal bestellt (hatte ich schon lange vor). Der Spaß hat nicht mal einen Zehner gekostet.
Nudeln, Reis, Couscous, Bulgur, … und Mehl haben wir immer in recht großer Auswahl und damit in Summe in ordentlicher Menge im Haus. Kühlschrank und TK sind ohnehin immer am Rande der Kapazität. Mit anständiger Dosen- und Glasware von besagten Quellen können wir uns totwerfen. Diverse Dinge kaufen wir ohnehin immer in Großgebinden oder als Paletten. Im Haus steht ein Kaminofen, Holz ist massenhaft vorhanden. Draußen steht ein Gasgrill und ein Brenner für eine Paellapfanne nebst üblicherweise zwei bis drei Flaschen Gas.
Wenn alle Stricke reißen, können wir uns noch mit all den Dingen totsaufen, die schon seit ewigen Jahren die Hausbar verstopfen und sonst nicht getrunken werden