Kater aushungern?

Hi

Und wahrscheinlich echtes Fleisch, aber das gibt es hier selten.

Könnte man das nicht ändern?

Billiges Qualfleisch oder Hälfte vom Gutbio?

Weiß nicht, ich denke Kafu ist immerhin Resteverwertung

Und aus was genau denkst du wird Katzenfutter doch gleich gemacht? Wenn du da die bessere qualität kaufst bist du preislich > Gutbio *nurmalsoanmerk*

.

2 Like

Wenn du es zeitlich schaffst, ihm esslöffelweise die Dose über
den Tag verteilt zu füttern, ist ihm das möglicherweise
angenehmer.

Der Wildkatze im Wald ist es sicher auch angenehm, wenn alle 2 Stunden sich ein Babymäuschen fressfertig vor sie hinsetzt…
Mir wäre auch so manches angenehm…

Ich bin immer wieder fasziniert, wie Leute sich zu Dienstboten ihrer Katzen machen. Manchmal frage ich mich, was da wohl dahintersteckt. Ich vermute, es ist die Tatsache, dass wir Menschen keine wichtigeren Probleme haben.
Ich hatte in meinem Leben schon so einige Katzen, aber noch nie eine mäkelige. Ob es wohl damit zu tun hat, dass mir immer total egal war, ob sie frisst oder nicht?
Mochte die Katze ihr 2x täglich vorgesetztes Nassfutter nicht, hat sich der Hund gefreut. Punkt.
Wenn man keinen Hund hat, tun es auch Nachbarskatzen und ein Napf im Freien.
Und komischerweise ist bei uns noch nie eine Katze verhungert.

Grüßle,
Julia

3 Like

Mäuse totspielen
Servus,

Und aus was genau denkst du wird Katzenfutter doch gleich gemacht?

noja, wenn die Katzen es sich aus Mäusen selber machen, ist „Qualfleisch“ noch eher ein Euphemismus…

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo Julia.

Ja.

Ich hatte in meinem Leben schon so einige Katzen, aber noch
nie eine mäkelige.

Nun, meine war gelegentlich mäkelig, aber sie hat es nie lange ausgehalten.*

Mochte die Katze ihr 2x täglich vorgesetztes Nassfutter nicht,
hat sich der Hund gefreut.

Bei uns kam morgens immer Nachbars Rottweiler vorbei und hat geguckt, ob er was abkriegen konnte.

Siboniwe

*ein einziges Mal, als wir sie wegen Umzugs 8 Tage in einer Tierpension hatten - da bekamen wir sie abgemagert zurück - sie hat in der Zeit nichts gefressen (allerdings sagte man uns das erst danach); mit anderen Worten: wenn sie gewollt hätte, hätte sie es in sich gehabt, auch bei uns in Hungerstreik zu treten, hat das aber nie länger als einen, vielleicht mal zwei Tage durchgehalten

Futterneid ist auf jeden Fall hilfreich.

Hallo,

wenn er immer noch mäkelig ist, gib mal Bierhefeflocken über das Nassfutter…
Dann kannst du gar nicht so schnell gucken, wie das Futter weg ist :smile:

LG
Ayse

1 Like

Hallo Ayse,
der Tipp gefällt mir!
Habe meiner Katze bei Durchfall „Perenterol“ gefüttert.
Auf das Hefezeug fuhr sie total ab!!!
LG

Hallo,

man versucht alles.
Mein TroFu-Fanatiker frisst sonst das Nafu nicht. Und Bierhefe ist auch gut gegen Durchfall.

LG
Ayse

Und aus was genau denkst du wird Katzenfutter doch gleich
gemacht? Wenn du da die bessere qualität kaufst bist du
preislich > Gutbio *nurmalsoanmerk*

Hm?
Der Unterschied ist, gequälte Tiere als Fleischbrocken zu kaufen, um es dem Kuscheltier zu geben.
Natürlich ist KaFu Trittbrettfahren der Billigfleischesser, aber ich denke, wenn schon, dann wenigstens ganz verwerten.
Ansonsten möglichst Bio, aber dann eben nicht für die Katz.

Tilli

noja, wenn die Katzen es sich aus Mäusen selber machen, ist
„Qualfleisch“ noch eher ein Euphemismus…

Diese Vergleiche hinken eigentlich immer, weil es ja mehr eine geisteswissenschaftliche Fragestellung ist.

Ich zieh mich faul aus der Affaire, indem ich zuviel Müll, Qualfleisch, Flugreisen etc. einfach vermeide.

Tilli

Diese Vergleiche hinken eigentlich immer, weil es ja mehr eine
geisteswissenschaftliche Fragestellung ist.

Ob die Mäuse das auch wissen?

Gruß
MissSophie

1 Like

Hallo
Hungern ist nicht gut kann an die Leber gehen. Hab mal ähnliches Problem gehabt.
Die Katze wollte auf einmal nichts fressen das einzige waren Katzen Sticks.
Sie hat eine Magenschleimhautentzündung gehabt und deshalb nicht gefressen.
Nach der Behandlung war der Spuck vorbei.MFG

Soso.

Meiner hat vorgestern nur mit dem Gesicht zur Sofaecke gesessen und ich habe schon den Tragekorb geholt.
Abends dann fit und kregel, schnurr und happ.

Vielleicht hat er sich bei uns angsteckt? Wir hatten so einen Virus.

Mal schaun, ob er jetzt wieder mehreres frißt.

Tilli

nee…
sniff

Ich weiß nicht mal, ob man weiß, ob Gefressenwerden wehtut?
Vielleicht werden Morphine ausgeschüttet?

Tilli

Hallo
Ist schon möglich so manches ist ansteckend. Manchmal liegt auch am Futter.
Die zusammensetzung ist nicht immer gleich. Keiner weiss was drin ist aber die Katzen haben eine gute Nase und vergammeltes frisst keine Katze gerne. MFG

Ich weiß nicht mal, ob man weiß, ob Gefressenwerden wehtut?
Vielleicht werden Morphine ausgeschüttet?

Hallo Tilli,

vor vielen Jahren habe ich mal einen Bericht über Leute gelesen, die von einem Löwen oder anderen ähnlich großen Raubtieren angegriffen worden waren.
Die Überlebenden (die anderen konnten ja nichts mehr erzählen) berichteten übereinstimmend über eine Art Starre, die sie in dieser Situation empfunden hätten. Sie haben zwar alles mitgekriegt, haben aber keine Empfindungen gehabt, also weder körperlich (Schmerzen) noch emotional (Angst).
Von z.B. Endorphinen hatte ich damals noch nichts gehört. Aber möglich, daß die sowas bewirken können. Ich weiß nicht, ob das inzwischen mal untersucht wurde.
Einigen war die Flucht gelungen, wenn das Raubtier kurz abgelenkt war, andere waren von anderen Menschen gerettet worden.

Das gleiche kann man ja an Mäusen beobachten, die von einer Katze gefangen wurden. Man denkt, sie sind tot, weil sie keine Reaktionen mehr zeigen. Wenn die Katze sich aber einen Moment nicht mit ihnen beschäftigt, rennen sie plötzlich los.

Ich hoffe immer, daß die Mäuse sich in einer vergleichbaren gnädigen Starre befinden, wie die Menschen, die darüber berichten konnten.

Mäusefreundliche Grüße
MissSophie

3 Like

hi

Und aus was genau denkst du wird Katzenfutter doch gleich gemacht?

die Mäuse müssen wenigstens nur kurz leiden - in den paar Minuten bis sie totgespielt sind, wobei das mitunter recht fix geht, wenn die Katz Hunger hat.

Die anderen leiden ihr ganzes verdammtes kurzes Leben lang :frowning: und ich kaufe auch die Abfälle davon nicht - nicht einmal um den Kater zu füttern, nur weil es billig ist.

Nachdem der langhaarige Depp aber biologisch dynamisch in artgerechter Freiland-Bodenhaltung aufgewachsene Mäuse verweigert, bekommt er eben notgedrungen auch das teure Fleisch (Rind, Schaf, Ziege, Pute, Huhn) aus artgerechter Haltung aus der Nachbarschaft - nicht Bio, aber glücklich weil draußen auf Wiesen gehalten :smile:

Grüße Hex