Kater beißt, spaß oder ernst?

hallo,

ich habe mein katerchen jetzt seit 7 monaten, ich habe ihn mit 8 wochen schon bekommen… der kleine war von anfang an sehr verschmust und verspielt und es scheint mir als wäre ich sein lieblings dosenöffner =) er kommt mehrmals täglich zu mir kuscheln, schläft auch bei mir ein beim fernsehn und nachts schläft er immer bei mir im bett, auf meinem kopfkissen^^
ich bin der einzige in diesem haushalt der ihn füttert, sein klo säubert und mit ihm spielt, er kommt immer nur zu mir knuddeln und läuft mir durch jedes zimmer hinterher und miaut mir die ohren voll =) aaaaaaaber mir ist aufgefallen, das er nur mich so krass beißt.
folgende situation; ich sitze auf dem sofa und schaue fern, der kleine liegt bei mir und wird gestreichelt… plötzlich beißt er mich und hört solange nicht mehr auf, bis ich richtig rumschreie oder ihm einen klapps auf den po gebe…
anfangs dachte ich das er mir damit sagen will das ich ihn in ruhe lassen soll, aber selbst wenn ich ihn dann lasse, beißt er weiter.
was denkt ihr, ist das ein spiel oder stimmt etwas nicht!?

lg s.i.o

hallo :smile:
also meine kleine (8monate) macht das auch manchmal, wenn ich mit ihr kuschel und sie die nase voll hat vom streicheln dann beist sie los und findet auch kein ende mehr.
ich schätze es soll dir einfach sagen „jetzt reichts mir, nimm die griffel weg“ !
zumindest empfinde und interpretier ich das bei meiner kleinen so :smiley:
dann lass ich sie auch immer alleine, geh raus in nen anderes zimmer, die kommt schon von ganz alleine wieder an :smiley:

gruß

Hallo!

Ob bei einer jungen oder alten Katze ist es immer das gleiche.
Man meint, Sie lässt sich gerne kraulen, die Katze fühlt sich wohl schnurrt… und auf einmal dreht Sie sich um und beisst(kratzt vielleicht noch).

Plausieble Erklärung: Sie will nicht meht gekrault werden!
Aud deutsch: Lass mich in Ruhe…ich will schlafen…

Warum deine Katze hinter dir herläuft…ganz klar…Sie ist Neugierig.
Deine Katze erkundet Ihre Welt.Womit kann ich spielen, was für ein Blödsinn kann ich jetzt machen…was passiert wenn ich das und das mache.(Reiner Lernprozess)

Also beruhige dich. Deine Katze ist völlig normal im Verhalten.

gruß Claire

Hallo,

in den meisten Fällen beißen die Katzen (manche ehr zärtlich, manche weniger), um zu zeigen, dass sie etwas nicht mögen, das stimmt.
Wenn sie dann aber nicht aufhört scheint mir das nicht die Ursache zu sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Katze sich im Augenblick in einer Entwicklungsphase befindet, in der sie ihre Grenzen und ihre Macht ausprobieren möchte. Das machen Menschenkinder genauso. Da du scheinbar ihre Hauptbezugsperson bist, liegt nahe, dass sie dies bei dir zuerst versucht, denn sie kann sich deiner Liebe und Zuneigung am sichersten sein.
Wahrscheinlich ist dies völlig normal. Du musst deiner Katze aber zeigen, dass es gewisse Grenzen gibt. Du solltest sie zum Beispiel nicht weiter auf deinem Schoß kraulen, nachdem sie gebissen hat. Zeig ihr dann vielleicht erstmal die kalte Schulter.

Liebe Grüße
Tini

Guten Morgen,
ich denke, dass es sich um die sogn. „Liebesbisse“ handelt.
Google doch mal nach Katze und Liebesbisse, da kommt einiges…
Grüße
Margit

Hallo,