Hallo zusammen.
Wir haben seit letztem Samstag einen Kater.
Er kommt aus einem Tierschutzverein und wurde wohl draußen gefunden.
Als wir ihn beim Tierschutz angeschaut haben, war er sehr schmusig und lieb. So blieb das auch, als er dann hier war, für ungefähr zwei Tage.
Dann fing er an zu beißen und zwar bei jeder Gelegenheit.
Ob man ihn streichelt, mit ihm spielt oder ihn bürstet.
Von der einen auf die andere Sekunde beißt er. Meist in die Hand oder in die Arme. Vor ein paar Tagen hat er mich aber auch ins Gesicht und in den Kopf gebissen.
Er beißt nicht richtig feste, so dass man blutet oder sonst was. Aber er beißt und es tut weh.
Mein Freund hat schon regelrecht Angst ihn anzufassen, weil er völlig unberechenbar ist. Zumal er ja auch beißt, wenn er von sich aus auf uns zukommt und gestreichelt werden will.
Dazu kommt, dass wir ihn überhaupt nicht auslasten können. Selbst wenn wir 3 Stunden am Tag mit ihm spielen und sich „auspowern“ lassen ist er trotzdem noch extrem aktiv und rennt wie vom Hafer gestochen, Möbel anspringend, durch die Wohnung.
Da wir im Dachgeschoss wohnen können wir dem Kater leider keinen Auslauf gönnen und der Balkon kann auch nicht abgesichert werden.
Abgesehen davon ist es uns sogar vertraglich untersagt, dem Tier Freigang zu gewähren.
Wir vermuten eigentlich schon, dass er vorher Freigänger war und ihm das hier in der Wohnung einfach zu langweilig ist. Und zumindest ist es ein Fundtier, das eben draußen gefunden wurde. Also nehme ich mal an, dass er wohl weiß wie das draußen ist.
Er sitzt auch stundenlang vorm Fenster oder auf seinem Kratzbaum und guckt raus und wenn wir gelüftet haben, läuft er richtiggehend paralysiert hier herum.
Wir wissen wirklich nicht, was wir mit ihm machen sollen.
Ich möchte ihn eigentlich gerne behalten, mein Freund will ihn am liebsten weg geben, wenn er nicht aufhört zu beißen.
Wir wissen einfach nicht weiter und stehen der Verzweiflung schon nahe.
Ich hoffe, jemand weiß Rat und kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus