Kater faucht Neugeborene Kitten an!

Hi Leute ich brauche eure Hilfe! Folgende Situation wir haben ein Katzenpärchen welches jetzt Junge bekommen hat 4 Total Süße! (bitte keine Meckereien ala es gibt genug Katzen bla bla bla, meine sind reserviert und vergeben!) Also BTT: Der Kater ist der Vater da es beides Wohnungskatzen sind und beide sind aus einem Wurf! Nun das Problem wir waren am Donnerstag zur Kontrolle und Kastration des Katers (1 Wurf reicht uns auch wenn er gewollt ist!) mit beiden Katzen beim Tierarzt, dieser meinte eig das noch 7 Tagen Zeit seien bis zur Geburt! Naja dem war nicht so, die Katze hat in der selben Nacht noch geworfen während unser Kater im Delirium, von der Kastration, war!

Nun ist das Problem das ER Katze und Jungen anfaucht richtig laut knurrt und immer wieder zu den Jungen geht den Kopf in die Box steckt und diese dann noch einmal anknurrt!

Angreifen tut er sie nicht aber ich habe Angst das er dies tut!

Kennt sich jmd von euch aus und kann mir eine fundierte Antwort hieraufgeben?

Vielen herzlichen Dank!
MFG
Sebo

p.s.: ich wiederhole es noch einmal ICH WILL KEINE DUMMEN ANTWORTEN wie z.B.: „ES GIBT GENUG KATZEN WARUM LÄSST DU DEINE SCHWANGER WERDEN!“

Danke

Du solltest den Kater unbedingt sofort von der Mutter und den Kitten trennen und ihn in den nächsten paar Wochen auch nicht mit ihnen zusammenkommen lassen. In der „freien Natur“ kann es durchaus vorkommen, dass Kater - wie ihre großen Verwandten, die Löwen - Kitten töten. Wenn die Kleinen dann groß genug sind, um die Welt selbsttätig zu erkunden, kannst wieder eine Familienzusammenführung veranstalten.

Selbstverfreilich solltest du ihn in dieser Zeit in Sachen Knuddeln nicht zu kurz kommen lassen. ;o)

hi,

wir waren in ähnlicher Situation, nur daß unser Kater nicht der Vater war

Ich durchforstete das ganze Internet um herauszufinden, ob Fälle bekannt sind, wo der Kater den Babies etwas angetan hat.
Danach gibt es tatsächlich solche Fälle, nur eben nicht sehr häufig.

Und auch nicht, wo der eigene Vater die eigenen Babies angegriffen hat.

Da bei dir aber alle in einer Wohnung zusammenleben, ist wohl eine Gefahr nicht gänzlich auszuschliessen, allerdings auch nicht gerade wahrscheinlich.

Wenn du die Möglichkeit hast, separiere die Kleinen während eurer Abwesenheit in einem anderen Raum, dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn die Babies weg sind, ist für den Kater die Welt wieder in Ordnung

Die Zeit zu überbrücken, ist schwierig - ich weiss.
Aber die Meinungen im Netz sind etwa 50/50, ob eine Gefahr besteht oder nicht

Das lässt kaum eine Wahl

Gruß

Hallo

Der Kater ist der Vater da es beides Wohnungskatzen sind und beide sind aus einem Wurf!

Heißt das, Vater und Mutter sind ein Geschwisterpaar aus einem Wurf?

Angreifen tut er sie nicht aber ich habe Angst das er dies tut!

Selbst wenn er es nicht tut stelle ich mir das stressig vor für die Babys. Was sagt eigentlich die Katzenmama dazu, wenn er die Babys anknurrt?

Viele Grüße

Guten Tag,wenn einer dumm meckert einfach überhören.Ich würde die Miezen unbedingt trennen.Der Papa muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen.Wenn die kleinen etwas grösser sind erst dann unter Aufsicht den Kater dazu lassen.Für die Mama ist das ja auch purer Stress.Viel Spass mit den kleinen.Hexe464