Kater greift mich regelrecht an

Hallo Kathleen,

nun musste ich doch lachen! Mir kamen die Tränen!

Aber: mein Tierheimkater ist nicht ganz bekloppt wie deiner!
Obwohl, kommt drauf an. Hat er draußen Prügel kassiert, dann teilt er gerne zu Hause aus.

Aber ja, ich reiche dir meine geschundenen Arme und Beine :smile:

Muss sagen, jetzt wo er 6 Jahre alt ist und er eine neue Umgebung hat nach dem Umzug, ist er wesentlich entspannter als sonst.

Ist nicht mehr ganz so nachtragend (er merkt sich jeden Anpfiff und wartet ab, bis man sich umdreht um einen dann in die Waden zu springen), hat kaum mehr Blessuren und hat sogar Freunde und Freundinnen!
Mein Kater, der sonst nie jemanden als sich selbst geduldet hat als „Jugendlicher“ hat tatsächlich Freunde kätzischer Natur!
Aber alles ändert sich, also warum nicht mein Kater. Oder sogar dein Bekloppter?

Ach, lieben wir sie aber nicht genau wegen ihrer Unberechenbarkeit?

Lieb GRüße und danke für den Lachflash!
Ayse

Guten Morgen Ayse,

Aber: mein Tierheimkater ist nicht ganz bekloppt wie deiner!

sei froh! :smile:

Muss sagen, jetzt wo er 6 Jahre alt ist und er eine neue
Umgebung hat nach dem Umzug, ist er wesentlich entspannter als
sonst.

Meiner ist jetzt ca. 5 Jahre alt und kann jederzeit rein und raus. Aber in den Wintermonaten (oder auch an verregneten Sommertagen), wenn er nicht raus will, fängt er an sich zu langweilen. Und dann ist Terror angesagt (alles vom Tisch schmeißen, was nicht festgenagelt ist, Mülleimer öffnen und nach Katzenfutterdosen durchsuchen etc.)! :frowning:

Ist nicht mehr ganz so nachtragend (er merkt sich jeden
Anpfiff und wartet ab, bis man sich umdreht um einen dann in
die Waden zu springen), hat kaum mehr Blessuren und hat sogar
Freunde und Freundinnen!

Ich wünschte, mein Bekloppter hätte ein Gedächtnis für Abwehrmechanismen seiner Mitbewohner. Aber er kommt z.B., wenn mein Hund ihn eigentlich klar in die Grenzen verwiesen hat, sofort wieder bei dem Hund an und schleicht um seine Beine. Auch wenn ich ihn rausschmeiße, ist er nach ca. 30 Sekunden wieder über die Katzenklappe drin und schleimt sich ein. Den beeindruckt eben überhaupt nichts!

Mein Kater, der sonst nie jemanden als sich selbst geduldet
hat als „Jugendlicher“ hat tatsächlich Freunde kätzischer
Natur!

Meiner meint wohl, ein Hund zu sein. Bei den Hunden schleimt er sich nämlich grundsätzlich ein (obgleich er ihnen auch auflauert und sie dann anspringt, denen er das Futter dreist klaut - und wir sprechen hier von zwei Hunden, die 63 cm messen).

Aber alles ändert sich, also warum nicht mein Kater. Oder
sogar dein Bekloppter?

Es ist ja auch nicht mehr so schlimm wie zu Beginn. Aber ich frage mich wirklich, ob es „klug“ wäre, nach dem Ableben meines gutmütigen Altkaters noch einmal einer Katze diesen Terror anzutun.

Ach, lieben wir sie aber nicht genau wegen ihrer
Unberechenbarkeit?

Ach, der Bekloppte ist ja auch auf seine Art total drollig. Er geht mit mir spazieren, quatscht mich die ganze Zeit voll…

Mittlerweile schleimt sich bei meiner 91-jährigen Oma ein - und kratzt sie auch nicht. Er knabbert vielleicht ein wenig an ihren Armen! :smile:

Ließe er meinen Altkater in Ruhe (die Hornhautverletzung von Mitte April ist immer noch nicht ausgeheilt), könnte ich nur über ihn Lachen!

Liebe Grüße

Kathleen