Kater in andere Bett

Hallo,
wir haben jetzt einen 8jährigen Kater aus dem Tierheim.
Der ist froh, wieder unter  Menschen zu sein.
So froh, dass er in’s Bett will. Und zwar in meins.
Da stört er mich, weil er schnarcht und rumlatscht und so weiter.
Mein Sohn hätte ihn gerne bei sich.

Wie kriegen wir das Tier umgewöhnt?
Freiwillig geht er nicht, hochtragen führt zu Flucht.

Tilli

Hallo,

wahrscheinlich konsequent deine Tür zu und die des Sohnemanns auf.
Wobei Katzen sich bekanntermaßen ihre Menschen selber aussuchen – und zwar unabhängig davon, wer sich die Katze ausgesucht hat. :wink:
Habt ihr nur den einen Kater?

Grüße
Corinna

Wobei Katzen sich bekanntermaßen ihre Menschen selber
aussuchen – und zwar unabhängig davon, wer sich die Katze
ausgesucht hat. :wink:

Stimmt. Das entscheidet die Katze. Mal sehn.

Habt ihr nur den einen Kater?

Ja.im TH haben sie gesagt, dass er Artgenossen nicht mag und dann gestreßt ist. Insofern soll es mir recht sein. Aber es wäre schon toll, wenn er auch mal zu den Kindern ginge und nicht nur an mir klebt.
Vielleicht trifft er draußen mal auf eine nette andere Musch. Leider kann er Türen aufmachen.

Tilli

1 Like

Hi,

nachdem Katzen bekanntermaßen korrupte Tier sind, könnte dein Sohn es mal mit Hefetabletten versuchen(Ich kenne keine Katze, die nicht darauf abfährt). Bei Dir muss dann die Türe zu sein.

Nachdem er Türen öffnen kann, so stelle doch die Klinke senkrecht. Wenn er dann vllt. auch da den Bogen `raus hat, meine hat dafür nur 3 Tage benötigt, so hilft nur noch ein Drehknopf.

Viel Erfolg!

Gruß vom Raben

Hallo,

wolltet ihr nicht vor einiger Zeit eine ältere Katze bei euch aufnehmen? Oder handelt es sich hierbei um diese?
Was die Tierheime nicht so alles erzählen über Einzelhaltung von Katzen… sagenhaft. Klar kann es stimmen, aber im Tierheim fehlen oft auch einfach die passenden Rückzugsmöglichkeiten und Partner.
Mein einer Kater wurde auch abgegeben, weil er sich mit anderen anscheinend nicht verstand. Also hab ich ihn viel zu lang allein gehalten… und dann irgendwann doch mit einem zweiten probiert. Seither ist er wie ausgewechselt. :smile: Und niemand hätte je gedacht, dass er sich so sehr verändern würde (ins Positive)!
Ich weiß, dass du nicht danach gefragt hast, aber unkommentiert konnte ich die Aussage des Tierheims nicht stehenlassen.

Viel Spaß noch mit dem Kater! :smile:
Corinna

1 Like

Hallo,

wolltet ihr nicht vor einiger Zeit eine ältere Katze bei euch
aufnehmen? Oder handelt es sich hierbei um diese?

Nein, die mußte ich einschläfern lassen. Die war total krank. Ödeme, Herz, Niere, blind, taub, Zähne…

Was die Tierheime nicht so alles erzählen über Einzelhaltung
von Katzen… sagenhaft. Klar kann es stimmen, aber im Tierheim
fehlen oft auch einfach die passenden Rückzugsmöglichkeiten
und Partner.

Mag sein, aber im Moment ist es ok. Die Matze im anderen Haus ist auch Einzekatze. Sie hat getrauert, als die andere starb, aber nun ist es wohl ok.

Mein einer Kater wurde auch abgegeben, weil er sich mit
anderen anscheinend nicht verstand. Also hab ich ihn viel zu
lang allein gehalten… und dann irgendwann doch mit einem
zweiten probiert. Seither ist er wie ausgewechselt. :smile: Und
niemand hätte je gedacht, dass er sich so sehr verändern würde
(ins Positive)!

Ich werde mal sehen. Er ist herzkrank, wenn er stirbt, habe ich ja wieder eine Einzelkatz. Außerdem glaube ich das den Tierheimleuten. Warum auch nicht. Sonst hätten sie mir ja zwei aufschnacken können.

Ich weiß, dass du nicht danach gefragt hast, aber
unkommentiert konnte ich die Aussage des Tierheims nicht
stehenlassen.

Viel Spaß noch mit dem Kater! :smile:

Danke. Mal sehen, ob er mal hochgeht, wo das Leben spielt. Im Moment sitzt er lieber allein im Dunklen auf seinem Sofa. Oder neben der Tastatur.

Tilli

Das versuche ich mal. Das mit der Hefe.

Meine Tür klemmt, die kriegt er nicht auf. Nur die neue Außentür.
Nun muß ich jemanden finden, der die Katzenklappe in einen Glasbaustein baut.

Tilli

Hehe, dann hat der Kater einfach dich auserwählt! :smile: :smile:

1 Like

Hallo,

der Sohn sollte der hauptsächliche Fütterer des Katers sein, aber auch fürs Beschmusen besonders direkt nach dem Füttern zur Verfügung stehen. Das bewirkt schon einiges.

Gruß, Paran

Tilli,
erst vor kurzem nen Bericht gesehen. Katzen kann man nicht erziehen, nur bestechen.
Katzen sind gierig nach Futter, so wurde in dem Beitrag behauptet … aber

bei meinem half Konsequenz

der Kater lag bei mir, mein Mann war sehr froh darüber.
Bis der Kater eines Tages das Bett meines Mannes bevorzugte.
Das fand mein Mann gar nicht lustig, er bettete den Kater um.
Frag nicht wie oft…es entwickelte sich ein richtige Sport zwischen den beiden aber irgendwann hatte der Kater es geschnallt.

Jetzt liegt er nur noch auf des Gattes Bett wenn der nicht zuhause ist:smile:
Kaum hört er das Auto, wechselt der Kater die Betten.

Die Frage ist, wer hat mehr Ausdauer

Witzig.

Wir haben nun ein Pöttchen Futter nach oben gestellt.
Fand die Katz immerhin nicht schlecht.

Tilli

Hai, Tilli,

mein Schatz ist den nächtlichen Katzenbefall ganz schnell losgeworden: er zappelt im Schlaf.

Keine Katze hat mehr als zwei Abflüge vom Hochbett riskiert - nach dem zweiten sind bisher alle zu mir umgezogen (ich zappel nicht im Schlaf).

Also: gnadenlos aus dem Bett kicken…

Gruß
Sibylle

Also: gnadenlos aus dem Bett kicken…

Jetzt latscht er immer ganz nach oben in die Bodengaube und kriecht dort in den Kleiderschrank des Sohnes. Da ist garantiert NICHTS los.

Tilli