Hallo,
ich habe zwei Kater. Seit ca 4 Wochen benutze ich ein anderes Katzenstreu, weil es Gerüche besser bindet und günstiger ist. Der eine Kater macht ins Katzenklo, der andere mag das neue Streu scheinbar nicht, und macht seine „Geschäfte“ in die Küche auf den Fußboden. Was soll ich machen? Das vorherige Streu möchte ich nicht mehr verwenden.
Gruß Irmi
Hallo Irmi,
wenn wirklich die andere Streu der Grund für die Unsauberkeit ist, fürchte ich fast, sitzt die Katze am längeren Hebel.
Ansonsten bitte ich Dich auch das Archiv (unsauber,Unsauberkeit, pinkel(t,n), pieselt) zu bemühen, sowie unsere [FAQ:2196]
Gruß
Maja
Hallo Irmi,
Vorschreiber/in hat Recht: Samtpfötchen sitzt am längeren Hebel und wird Dich über kurz oder lang genau so erziehen, wie sie Dich haben möchte.
Willkommen im Katzenliebhaberclub mit allen Vorteilen - für DIE KATZE.
MfG BM
Hallo Irmi,
eine Chance hast du noch.
Vermutlich hast du die streu von heute auf morgen gewechselt.
Da gilt dann: Was der Bauer (Kater) nicht kennt mag er nicht.
Also zurück zur alten Streu und dann gaaannz langsam über Wochen immer ein wenig mehr von der neuen Streu untermischen, und so der Katz unmerklich die neue Streu vertraut machen.
Mit ein bischen Glück gewöhnt sich Katz daran.
Gruß Steffi
Ansonsten bitte ich Dich auch das Archiv
(unsauber,Unsauberkeit, pinkel(t,n), pieselt) zu bemühen,
sowie unsere [FAQ:2196]Gruß
Maja
Guter Hinweis für ein «altes Thema»
(Das Archiv wird leider zu wenig beachtet)
Gruss C.
Hallo Irmi,
da Katzen sogut wie nie dahin pinkeln wo sie fressen gäbe es noch die Möglichkeit Trockenfutter o.ä. dort zu plazieren, wo der Kater pinkelt … es könnte allerdings auch sein, dass er dann an einer anderen Stelle unsauber ist. Ich würde auch die Streu allmählich wechseln …
LG Aggie, Bella & Lisa (je 6 Monate alt)
Hallo,
vielen Dank für die Tips, ich werde morgen von dem vorherigen Streu was kaufen und mit dem Neuen mischen, vielleicht gewöhnt er sich ja doch noch dran. Ich weiß ja, daß Katzen keine Veränderungen mögen, aber da der eine keine Probleme damit hatte dachte ich, daß sich der andere auch daran gewöhnt.
Grüße Irmi