Hallo zusammen,
ich habe schon mein ganzes Leben lang Katzen bzw. Kater um mich rum und dieses Problem zum ersten Mal. Ich bin etwas ratlos und weiß nicht so genau warum mein Dicker zu so drastischen Mittel greift.
Wir haben ihn jetzt seit drei Wochen bei uns (Tierheimkater) und bisher lief alles prima. Er ist lieb, zutraulich, kuschelig, schläft schon bei uns im Bett und versteht sich gut mit unseren anderem Kater. Die beiden (beide 10) spielen miteinander, kuscheln miteinander und gehen zusammen die Wildnis ums Haus erkunden. Er frißt ganz normal, sein Fell glänzt.
Aber irgendwas scheint ja nicht zu stimmen da er in der letzten Woche einmal ins Gästebett, in meine Sporttasche und auf die Reisetasche meines Mannes gepinkelt hat. Ich kann mir nicht erklären warum.
Meint Ihr das ein Kater in einer so kurzen Zeit schon so anhänglich sein kann das er sinngemäß angepisst ist wenn wir nicht da sind? Die beiden sind halt tagsüber alleine zu Hause, mein Mann ist die Woche über gar nicht da und hat einmal in der letzten Zeit im Gästezimmer geschlafen. Das war aber lange bevor der Kater überhaupt da war. Wenn ich zum Sport gehe bin ich nach der Arbeit natürlich noch eine ganze Weile zusätzlich weg. Kann ein Kater soetwas zuordnen?
Ich bin echt überfragt, habe auf die Pinkelei natürlich überhaupt keinen Bock und kann natürlich auch nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen. Oder meint Ihr das Problem liegt woanders??
Danke und Gruß
Cora