Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Ich hab zwei 14 Monate alte Kater aus einer Familie deren Kinder eine heftige Allergie gegen sie entwickelt haben seit ca einem halben Jahr. Beide sollen laut altem Besitzer kastriert sein. Der eine Kater ist völlig lieb und ruhig, der andere pinkelt aber von anfang an ständig überall hin, benutzt aber das Klo für große Geschäfte. Er ist ansonsten auch total lieb und sitzt oft einfach nur auf dem Bett um zu schnurren, sieht ansonsten auch gesund aus und frist normal. Dennoch pinkelt er am liebsten auf benutzte Handtücher oder getragen Pullover von mir. Gestern hat er sogar auf unsere Couch gemacht. Wenn wir ihn auf frischer Tat erwischen, dann bestrafen wir ihn bzw. setzen ihn aufs Klo. Ist er vllt nicht richtig kastriert worden und pinkelt deswegen nur auf meine Sachen und nicht auf die meines Freundes? weil meine sachen makieren will? Wir haben auch mal beobachtet ob sich etwas verändert hat oder er unter stress stehen könnte. Allerdings pinkelt er in allen Situationen, mehrmals pro Tag. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ihn einfach abgeben will ich auch nicht, weil die beiden nunmal zusammen gehören und er mir ans Herz gewachsen ist.Leider weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Danke schon mal!
Liebe Grüße,
Nerthus