Guten Tag,
ich habe da eine Frage die mich schon lange beschäftigt, aber ich habe noch nie eine Antwort im Internet oder in Fachbücher gefunden.
Ich habe 2 Kater, die sich eigentlich an sich schon gut verstehen. Jeden Tag raufen sie sich, aber ich denke das ist nur zum Spielen, da es nie ernst wird (richtiges Schreien oder Verletzungen sind nie dabei) und an anderen Tagen liegen sie zusammen und putzen sich gegenseitig das Fell.
Der etwas ältere und beim Raufen eigentlich derjenige der immer gewinnt (der Verlierer verdrückt sich immer bei der Konfrontation nach ner Zeit), zupft/rupft ab und zu nach dem Raufen oder sogar beim gegenseitigen Putzen bei dem anderen Kater das Fell raus. Wenn er ein paar Haare dadurch gezogen hat spuckt er sich gleich wieder aus und macht weiter.
Der andere Kater brummt dabei etwas, aber rennt nicht weg. Ihm gefällt es nicht, aber er rennt nur weg, wenn es ihm zuviel Gezupfe wird.
Wieso macht der Kater das???
Ist das jetzt so etwas wie ein Liebesbeweis (Stichwort: Liebesbiss)???
Normalerweise zupfen Katzen, wenn sie sich nicht wohl fühlen ihr eigenes Fell raus. Aber das ist hier nicht der Fall…
Wäre schön wenn es hierfür eine Antwort gibt.
Danke!