Kater stürzt aus dem 2. Stock

Hallo, unser Kater ist am Mittwoch aus dem Zweiten Stock gestürzt, unten ist das Gründstück vom Nachbarn somit war es Mutterboden.

Ich habe ihn am selben Tag in die Notfallpraxis gefahren und die Röntgenaufnahmen zeigten keine Brüche.
Seit dem Sturz hat er schmerzen wenn man ihm auf Bauch höhe streichelt.
Die Beine bewegt er nicht so wie auch den schwanz, nur selten wenn er sich steckt spannt er auch die Pfoten an.

Seit gestern verliert er eine leicht bräunliche Flüssigkeit die unheimlich intensivst stinkt.
Zittert seit dem hat heute zum ersten mal wieder wenig gegessen und getrunken.
Laut meiner Mutter hat sie einmal Blut an seinem hinterleib abgewischt, war aber gestern einmalig.
die stinkende Flüssigkeit verliert er anscheinend durchgehend.
Klar muss ich wohl wieder zum Arzt aber möchte mich erkundigen da ich mit Tieräzten schlechte Erfahrungen habe.

Vielleicht solltest du dich so schnell wie möglich nach guten Tierärzten in deiner Umgebung erkundigen.
Googel doch mal mit ‚guter tierarzt (deine Stadt)‘ oder ‚tierarzt erfahrungsberichte (deine Stadt‘.
Und ich würde dringend noch heute zum Tierarzt, nicht erst am Montag.

Der hat nach Deiner Schilderung, mit großer Sicherheit durch den Sturz ein Bauchtrauma erlitten!
Nach dem frischen Blut zu urteilen ist das eine Darmverletzung! Das muß operativ behandelt werden. Der Kater hat deswegen, im wahrsten Sinn des Wortes, tierische Schmerzen! Wenn Du bis morgen wartest, ist es dafür wahrscheinlich schon zu spät.
Du mußt mit Ihm sofort zu Tierarzt, besser noch in eine Tierklinik! ramses90

ich bedenke ihn einschläfern zu lassen, da er 14Jahre alt ist und ich die Opperations Kosten nicht tragen kann. Ich könnte ein Kredit aufnehmen aber die Folgekosten wären sehr hoch.
Ich liebe meie Katze, aber ich würde das gleiche mit meiner Mutter tun, sofern sie in solch einem Zustand wäre!

Dann bin ich aber froh, dass ich nicht deine Mutter bin.

Fahr doch erstmal zum Arzt und schaue, was er sagt. Wenn die Katze schwere innere Verletzungen hat (und so schaut es aus), kann dir nur ein Arzt sagen, was man machen kann. Einschläfern ist natürlich eine Option, aber nur, um dem Tier zu helfen und nicht, weil man Geld sparen will. Wenn man ein Tier hat, egal welches, hat man auch Verantwortung übernommen.

Data

5 Like

Einschläfern im Verhältnis zur regulären Lebensdauer und nicht der Kosten.
Ich werde aber zum Arzt

Katzen können durchaus 20 Jahre alt werden.

:paw_prints:

1 Like

wurde eingeschläfert, unkontrollierter Blut aus seiner Blase

Hallo,

erzähl das mal dem Schweinezüchter, dessen Schnitzel Du isst.

Gruß, Paran

So traurig das ist respektiere ich Deine Entscheidung, schon deswegen weil der Kater von seinen Schmerzen erlöst wurde. ramses90

Das ist doch mal einen eigenen Thread wert! Wer will, du oder ich?
Ich schätze mal mindestens ca. 50 Antworten und Verletzte auf beiden Seiten.

Data

1 Like

Ähm, mal abgesehen daß das hier voll am Thema vorbei ist. Woher weißt Du, das MrsData Fleisch aus Massentierhaltung konsumiert? Und woher weißt Du, das sie überhaupt Fleisch ist?

Schaff Dir bitte erst wieder ein Tier an, wenn Du in der Lage bist auch schwierigere Stituationen mit ihm zu meistern.

Ich weiß nicht ob Du ein oder mehrere Katzen hast, deshalb der Hinweis: Katzen sind keine Einzelgänger, deshalb niemals eine Katze allein halten, erst recht nicht bei Wohnungshaltung.

Vereinzelt gibt es zwar Ausnahmen, aber das sind dann eben auch nur Ausnahmen.

2 Like