Das sind Vergleiche staun. Ich denke es würde eine Vielzahl von Menschen geben, die keine Kinder gebären würden, wenn sie wüssten, wie sie es verhindern können. Oder glaubst Du es toll mitanzusehen, wie die Kinder leiden?
Und nun zu eigentlichen Thema. Gehe bitte für ein paar Wochen in den Tierschutz und begleite Tierschutzvereine bei ihrer Arbeit.
Ich habe schon Kätzchen, wenige Monate alt, mit herausgeeiterten Augen, vor Schmerz schreiend im Eck einer Scheune sitzen sehen, auf den Tod wartend. Ich füttere jedes Jahr mehrere Streuner durch, die scheu und oftmals krank sind. Es gibt verdammt noch mal zu viel Katzenelend. Zig Katzen werden jedes Jahr erschlagen, ersäuft, vergast, weil sie keiner will. Und dann kommt so ein Mist von Dir?
Wer nicht dafür sorgt, das seine Katze keinen Nachwuchs zeugen kann der ist entweder
a. strohdoof oder
b. herzlos
Sorry, aber da fällt mir nichts anderes ein. Wegen solcher Ignoranten gibt es jedes Jahr eine Katzenschwemme in den Tierheimen, oft sind die Kitten krank und regelmäßig gibt es in den Tierheimen Aufnahmestops, weil sie der Flut nicht mehr Herr werden. weil irgendwelche Ignoranten ihr Hirn nicht einschalten und denen es scheinbar scheißegal ist, wenn Tier leiden.
Solche Leute dürften kein Tier haben. Wann verdammt noch mal, gibt es endlich eine bundesweite Kastrations- und Kennzeichnungspflicht?
Ich habe zwei Katzen, die nicht gewollt waren. Der eine ist mir zugelaufen, der andere wurde vom Tierschutz gerettet. Der hat jetzt nach einem Jahr noch eine gewisse Scheu und läßt nur ganz wenige an sich heran.
Und sich ja nicht einer Diskussion stellen, sondern Feige den Schwanz einziehen und sich davonschleichen. Das sind die richtigen Helden.