Hi,
nicht aufgeben. Katzen sind hart im nehmen und werden z.T. auch erst nach Wochen in der freien Natur gefunden.
Gruß
Falke
Hi,
nicht aufgeben. Katzen sind hart im nehmen und werden z.T. auch erst nach Wochen in der freien Natur gefunden.
Gruß
Falke
Hallo zusammen
mittlerweile bin ich echt verzweifelt. Heute Mittag ist mir meine Katze aus meiner neuen Wohnung entwischt. Ich habe kurz die Tür aufgelassen, als ich Kisten hochgetragen habe. Wir wohnen erst seit zwei Tagen in der neuen Wohnung und ich habe die Katze den ganzen Tag gesucht, konnte sie aber nicht finden.
Unser altes Haus ist ca. 5km entfernt. Ist es möglich, dass die Katze dort hin läuft?
Was für Schritte sollte ich unternehmen?
Ist eure Katze bei Tasso registriert? Ich bekomme das sehr oft mit, dass die Fellnasen so wiedergefunden werden. Ansonsten könntet ihr auch mal die Tierheime in der Nähe anrufen.
Viele Freigänger kommen nach ein paar Tagen, manchmal auch einer Woche wieder nach Hause - ich hoffe, das ist bei euch genauso! Viel Glück!
Hallo!
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als fleißig zu suchen. In einer völlig unbekannten Umgebung verstecken die Katzen sich auch oft im Keller in der letzten Ecke und kommen erst raus, wenn es komplett ruhig und sie eine bekannte und vertraute Stimme hören. Schon probiert?
Ansonsten muss ich dir leider sagen dass 5 km durchaus im Möglichen sind für eine Kazte. Ich würde dir daher empfehlen, auch deine alte Heimatgegend abzusuchen. Unsere Katzen liefen die ersten 3 Wochen regelmäßig die 2 km zur alten Wohnung zurück. Über Bundestraßen und Bahnlinien!!
Gruß
Falke
Genau, hab ich auch schon erlebt, nach Autotransport im dunklen Karton fand sie allein zurueck. Gruss Helmut
Hallo
Ist es eine reine Wohnungskatze, oder ein Freigänger ?
Bei einer reinen Wohnungskatze wirds schwieriger daß sie wieder nach Hause findet.
Je nachdem wie du sie fütterst kannst du dich mit der Packung/Schüssel Trockenfutter auf den Weg machen und im Haus und der Umgebung damit schütteln.
Fütterst du Nassfutter nimm ihren Napf, einen Löffel und tu möglichst geräuschvoll so als ob du Futter für sie zubereitest.
Im Haus und ums Haus herum. Die vertrauten Geräusche werden sie anlocken. Kümmer dich nicht darum wie die neuen Nachbarn dich anschauen. Unsere Freigängerin locke ich immer mit meinem Schlüsselbund nach Hause.
Die Leute haben sich daran gewöhnt daß ich bis zu 10 Min. vor der Haustüre stehe und klingle.
Natürlich auch die Plakate mit Bild der Katze in der Nachbarschaft aufhängen nicht vergessen.
Gruß
Ja, sie ist Freigängerin, kennt sich aber in der neuen Umgebung nicht aus. Wir haben jetzt Zettel aufgehängt und viele Nachbarskinder haben sogar schon öfter beim Suchen geholfen… Je mehr Zeit verstreicht, umso unwahrscheinlicher wird es, aber wir geben die Hoffnung noch nicht auf!
Danke euch! @Falke, @Helmut_Taunus, @fasteddy62