Hallo!
Habe eine 8 Jahre alte Katze bei der am Montag dieser Woche vom TA eine Halsentzündung festgestellt wurde. Daraufhin bekam sie eine Antibiotika-Spritze. Sie hat dann bereits am Montag und am Dienstag mehrmals täglich erbrochen - dies erklärte mir der TA sei aber normal, da durch die Halsentzündung der Brechreiz einfach höher wäre. Am Mittwoch dann zur Kontroll-Untersuchung wieder zum TA. Dieser meinte die Entzündung sei so gut wie weg - der Brechreiz könnte auch davon kommen, dass sie das Antibiotika nicht verträgt, er gebe ihr aber noch eine andere besser verträglichere Antibiotika-Spritze zum Abklingen der Entzündung. Seit Mittwoch erbricht die Katze genau einmal täglich. Sie hat unverändert Appetit, spielt und tollt herum, sieht genauso aus wie immer. Nur, dass sie eben einmal erbricht und seit Mittwoch keinen Kot mehr abgesetzt hat (eigentlich klar, wenn sie alles wieder erbricht). Wenn man ihren Bauch drückt, hat sie auch keine Schmerzen.
Kann das immer noch durch die Antibiotika-Spritze sein? Werde wohl morgen nochmals zum TA gehen müssen - obwohl das für das Tier immer ziemlich anstrengend ist und ich befürchte, dass er sie da behält um sie genauer zu untersuchen - und das wäre für sie der absolute Horror!