Huhu !
Meine Katze (w, kastriert, ca 1 Jahr 2 Monate alt) frisst viel
zu wenig…
Aber sie ist sonst ok,
Hallo darkfighter3000,
wie lange hast du denn die Katze schon? Fraß sie immer schon so wenig oder schmeckt ihr manches nicht soooooo gut?
Wahrscheinlich hast du schon des öfteren davon gehört, das Katzen sehr mäkelig sein können, was das Essen angeht.
Du schreibst, dass sie die Leckerlies wegfuttert, das versteh ich so, dass ihr die Leckerlies besser schmecken! Ich könnte einen ellenlangen Aufsatz über das Fressverhalten meiner Katze schreiben, aber hier nur mal das wichtigste: ,eine Lily ist mittlerweile 14 Jahre alt und hat noch nie viel gefressen, weil sie ein absoluter Katzenfutter-Verweigerer ist. Bei jedem neuen Katzenfutter, das ich ihr immer wieder mal anbiete, rennt sie motzend und angewidert davon.
Ich lass sie dann schon mal wieder hungern, bis ich es nicht übers Herz bringe und ihr wieder frisches Putenschnitzel kredenze.
Das ist ihr absoluter Favorit, sie frisst aber auch frisches Rinderhack und Nudeln mit Käse! Manchmal mag sie auch etwas Naturjoghurt! Als einziges Trockenfutter nimmt sie Perfekt fit, und hier auch nur das Active und nicht das Sensitive, weiß der Himmel warum. Diese Katze war, toi toi toi, in vierzehn Jahren erst einmal krank, und sieht laut Tierazt aus, wie eine 5-6 jährige.
Also, wenn deine Katze sonst gesund wirkt, biete ihr einfach alles mögliche an, einmal kommt sie schon dahinter, und wenn nicht, eine Katze darf auch schlank und dünn sein.
Viel Spaß noch mit Experimentieren
und liebe Grüße
Ingrid