Hallo,
mir ist aufgefallen, wenn mich meine Katze sieht, gähnt sie fast jedesmal, kennt jemand dieses Verhalten?
Danke und schöne Grüße
Zori
Hallo,
mir ist aufgefallen, wenn mich meine Katze sieht, gähnt sie fast jedesmal, kennt jemand dieses Verhalten?
Danke und schöne Grüße
Zori
Katzen gähnen nicht nur, wenn sie müde oder gelangweilt sind, sondern sie tun dies auch zu Kommunikationszwecken. Eine Katze, die gähnt, zeigt damit, dass sie entspannt ist und weder böse Absichten dir gegenüber hegt noch von dir Böses erwartet. Und manchmal gähnt sie auch einfach, weil es ansteckend ist - das funktioniert nämlich auch bei Katzen.
Vielleicht siehst du so langweilig aus
Ich kenne das von meinen Katzen auch so das sie besonders oft gähnen wenn sie sich wohl fühlen. Also keine Sorge sie ist nicht gelangweilt von dir, sondern sie fühlt sich in deiner Gegenwart wohl und sicher. Zudem sind Katzen tagsüber ja sowieso immer in einer gewissen Ruhehaltung um sich zu erholen für die Nacht. Deswegen sind Gähner im Tagesablauf einer Katze etwas ganz natürliches
Hallo,
Das müsste man in einem ganzen Kontext analysieren.
Jemanden anzugähnen kann unterschiedliche Ursachen haben…auch bei Katzen.
Beschreibe doch mal eine oder mehrere konkrete Situation.
Grüße
Mau
IMHO (in my honest Opinion) nur (wie es ja die anderen ganz genau zu Recht antworteten) ein Anzeichen für Wohlbefinden betreffend die Gleichgewichts-„Situation“ des mentalen Elements, des geistigen Elements (bei Katzen spielen ja Dinge wie KUSCHELN, NEUGIER und viele andere Dinge eine [Haupt-] Rolle) des Tiers und die Zufriedenheit des Tiers.
Aber ich stelle keinen Anspruch auf Vollständigkeit meiner Behauptung, darum ja „in my honest Opinion“. Nixdestotrotz stimmt sie.
urheberreste