Hallo zusammen,
ich weiß, ich weiß… das Haustierforum ist eigentlich gleich nebenan. =:smiley: Aber vielleicht geht es ja doch eher um eine Gartenfrage - man möge mir daher das Einstellen hier verzeihen. Schließlich tummeln sich ja auch schon Schnecken, Ameisen und Frösche auf dieser Tanzfläche.
Aaaalso… bis vor kurzem mochte ich Katzen eigentlich sehr. Und zwar genau solange, bis wir unser neues Haus bezogen. Seitdem macht mir Nachbars Katze das Leben schwer. Regelmäßig und immer dann, wenn ich nicht da bin, um sie zu verscheuchen, gräbt sie mein mit Rindenmulch abgedecktes Beet im Vorgarten um und scharrt mir den Mulch mitten auf den Weg. Zurück bleiben dann richtige gemüseschüsselgroße Löcher im Beet, als hätte sie dort 10-15 aneinandergekettete Mäuse ausgebuddelt. Wenn sie danach wenigstens wieder aufräumen würde, aber nein! Da ist sie ganz wie meine Tochter! *grmpf* Da wir an der Seitenbegrenzung Kies haben, kann ich den Mulch auch nicht mal eben so wieder aufkehren und zurückkippen. Es ist echt ein Aufwand, ihn dann aus den Kiessteinen herauszupulen, so dass es wieder ordentlich aussieht.
Also… was kann ich bitte tun, damit Pussy mein Beet in Ruhe lässt?! Mit zunehmender Zeit werde ich granteliger. Gibt das Gartenlatein-Buch da vielleicht hilfreiche Tipps? Im Gartencenter habe ich mal eine Pflanze gesehen, auf deren Etikett „Katzenschreck“ stand. Taugt die etwas? Oder muss ich die Katze fangen, nach Timbuktu karren und dort aussetzen? Selbstschussanlagen sind schon wegen unseres Hundes nicht geeignet.
Zur Hülf, das Vieh macht mich kirre und meinen Garten krosig!
Es grüßt verzweifelt
Kirsten