Hi Dirk,
ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich eine Katze in einer 36 qm kleinen Wohnung halte, aber ich würde dir tendenziell eher abraten, es sei denn, die Katze könnte Freigang haben. Mein Zimmer ist 20 qm und wenn ich mir vorstelle, ich würde mit meiner Katze diese kleine Fläche teilen… meine Nerven!
Ich bin ziemlich froh, dass ich zumindest das Bad habe, in das die Katze nicht so gerne geht und da auch mal ein paar Sachen ablegen kann, ohne dass gleich eine Million weiße Haare dran kleben.
Ich habe mir die gleiche Frage auch gestellt und die Vorbesitzerin meiner Katze meinte, es sei kein Problem, das sei sie eh gewöhnt etc… Aber jetzt schaut es so aus, dass sie sich vor allem im Winter sehr langweilt und ne ganze Menge Mist anstellt. Im Sommer sieht das schon wieder anders aus, weil sie da eh viel zu fertig ist, auf irgendwelche dummen Ideen zu kommen und es auf dem ca 4qm großen und vergitterten Balkon tags und nachts ne ganze Menge zu beobachten und zu fangen gibt (Motten, Spinnen, Käfer etc.).
Aber frag doch mal im Tierheim nach, vielleicht haben die ja eine alte Katze, die nicht mehr so viel Action braucht und sich mit einer Bezugsperson besser fühlen würde, als ohne im Tierheim. Vielleicht hast du ja auch einen Balkon oder ein großes Fenster mit spannendem Ausblick? Ich weiß leider nicht, wie anspruchsvoll alte Katzen da sind, da meine Katze erst vier ist.
Hoffe, dir weitergeholfen zu haben,
LG, Liz!