Katze isst kaum etwas

Hallo, Katzenfreunde,
meine mir zugelaufene Katze, ca. 10 Jahre alt, total fit, ist der perfekte Nahrungsverweigerer. Zusätzlich trinkt sie auch sehr wenig. Jetzt gebe ich ihr einmal die Woche ein Eigelb, das liebt sie.
Meine Frage: wie viel Eier kann ich ihr pro Woche geben oder wisst Ihr ein kalorienreiches Nahrungsmittel, das ich noch nicht ausprobiert habe (frischen Fisch und Hühnchen gekocht, wird auch nicht gerade mit Begeisterung angenommen).
Sie wirkt frisch und munter, putzt, spielt und schmust ist aber sehr mager!
Danke für Euere Ratschläge.
Josi

Hi

Möööööglicherweise gehört die frisch von dir angefütterte Katze jemand anderem - vor allem weil sie frisch, fit , gesund etc ist? Zugelaufen klingt mir zu…‚tierschützerisch‘ … nur total abgemagerte verwahrloste scheue Katzen haben niemanden - gesunde, fitte, frische werden bereits versorgt und brauchen dich sicher nicht!

Du solltest du schlichtweg aufhören sie anzufüttern… die Eigentümer werden froh darüber sein

Gruß Hex

Hallo, Hex,
das ist nicht so wie Du es beurteilst: die Katze kam vom Nachbarn - vor ca. 3 Jahren - . Sie wurde dort von den Kindern gequält in einer Art und Weise, dass sie heute noch die Flucht ergreift, wenn ihr nur eines der Nachbarkinder zu nahe kommt. Ich hatte alles vor, nur nicht mir ein Tier ins Haus zu holen. Aber sie hat mich „gekauft“. Ich konnte nicht nein sagen. Also: alles geklärt?
LG
Jo

Hallo,

bin auch der Meinung, dass die Katze sich noch woanders versorgt.
Es ist für Katzen normal, sich auch woanders zu bedienen. Wir brauchten lange bis wir merkten, dass wir (wir haben Katzenklappe) regelmäßig von mehreren (!) Nachbarskatzen besucht wurden. Die sich auch über die Näpfe unserer beiden Tiger hermachten…
Eine BBC-Doku http://www.bbc.com/news/science-environment-22567526 zeigt, dass das bei Katzen völlig normal ist.
Vielleicht mal eine Wurmkur machen?
Aber grundsätzlich gibt es auch bei Katzen gute und schlechte Futterverwerter.
Bei einem Kater hilft zumeist das sterilisieren.

Grüße
miamei