Huhu,
wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, habe ich wohl ein Montagsmodell von Kater abbekommen.
Vorweg: Morgen wird der Tierarzt kontaktiert und, wenns gut läuft, auch noch besucht, eben deswegen möchte ich gerne wissen, worauf ich noch achten kann/sollte.
Der Kater kommt gestern abend durch die Katzenklappe reingerannt (stürmischer als sonst) und versteckt sich hinterm Sofa. Etwa eine halbe Stunde später habe ich das Gefühl, dass es nach Katzenkot riecht. Habe einen stillen Kater (mittlerweile unterm Tisch) gefunden, aber keinen Haufen.
Symptome:
gestern:
- Knurren beim Hochheben
- Knurren beim Lecken
- ich bilde mir ein, ein Humpeln bemerkt zu haben
heute:
- lautes Knurren und Fauchen beim Putzen im Analbereich
- geht ungewöhnlicherweise drinnen aufs Katzenklo (ist Freigänger), Stuhlgang da, aber wenig und relativ weich
- frisst, trinkt wie gewöhnlich
- schmust und spielt etwas weniger, aber tut es nach wie vor
- setzt sich öfter mal in zwei, drei bestimmte Ecken
- vermeidet beim sitzen, den Hintern ganz abzusetzen oder den Schwanz zu heben
- große Pupillen
Ich tippe auf entzündete Analdrüsen, kenne mich damit aber bisher nicht aus. Er rutscht nicht über den Boden, wie es üblich zu sein scheint. Passt aber eigentlich gut damit zusammen, dass ich gestern diesen Geruch wahrgenommen habe, oder? Also zumindest, dass irgendwas mit den Drüsen nicht stimmt.
Gibt es noch was, was ich beobachten sollte, falls mich der Artz oder die Arzthelferin danach fragt?
Beste Grüße von Lockenlicht und dem knurrigen Zombie