Hallo ich habe eine Katze (18 Jahre alt) und Sie macht jeden Morgen zur selben Zeit (zwischen 5 und 6 morgens) Alarm und will fressen. Steht man dann auf und setzt sich an den Rechner ist Ruhe. Kenn jemand so was. Kann mi da jemand helfen???
LG aus Berlin Stephan
Katzen wollen Ihr Revier und Ihre macht markieren. Du machst genau was Sie will also ist doch gut?! Ihr das nach 18 Jahren noch ab zu gewöhnen … naja. Enjoy.
Hallo!
Guten Morgen im Club. Heute war es bei mir 5:30 Uhr!! Schließlich will man ja unter Woche pünktlich zur Arbeit kommen. Am WE darf ich immerhin bis 6:00 Uhr schlafen!! Und er zieht es durch! Zur Not steht er 1 Stunde an meinem Kopfkissen und schreit!
Einfach aufstehen - eine Portion reinhauen - wieder hinlegen!
Keine Chance. Dein Kater ist stärker als du! Simon’s Cat belegt es!
Gruß
Falke
Hast du ihr Verhalten jetzt 18 Jahre ausgehalten und jetzt stört es dich? Ich glaube auch, dass das schwer werden könnte. ich habe aber mal von einem zeitgeschalteten Fütterungsapparat gehört, google mal, vielleicht ist das die Lösung für dein Problem!
Hi,
Deine katze hat ein gesegnetes Alter erreicht, und anscheinend geht es ihr auch noch gut. Aber ob sie nun 18 Jahre oder 18 Monate ist, es wird das gleiche bleiben. Sie fühlt sich nicht als Dein Besitz, sondern als Teil des Teams. Sie hat die ganze Nacht Wache gehalten und will jetzt schlafen, du bist dran mit Wache halten. Schließlich kann das Territorium nicht unbewacht bleiben. Es könnte ja jemand kommen und das Haus stehlen. Oder euch fressen. Oder sonstwas.
Aufstehen, kurzes Frühstück oder so. Sobald die Katze pennt (wenige Minuten) darfst Du auch pennen.
die Franzi