Katze mit nur einem triefenden Nasenloch

Hallo zusammen,

meiner Katze trieft seit einiger Zeit die Nase und zwar nur das eine Nasenloch. Dabei stinkt die Flüssigkeit, die herauskommt ziemlich. Meine Vermutung ist, dass sich eventuell ein Partikel in der Nase festgesetzt hat und sich nun die Stelle entzündet hat und deshalb vielleicht so stinkt?! Der Kater musste nämlich zu Beginn (bevor die triefende Nase kam) immer fest Niesen, eben so, als würde etwas im Atemkanal liegen?!

Bis jetzt habe ich gedacht, würde sich das Problem von alleine lösen. Das starke Niesen hat dann auch aufgehört, nur das eine triefende Nasenloch ist noch. Es stört die Katze (meines Erachtens) auch nicht, topfit und frisst gut. Soll ich trotzdem zum Arzt? Habe nur etwas Bammel davor, dass es wieder eine Narkose gibt (musste schon mal gemacht werden, da Grashalm in Speiseröhre festgesteckt war). Oder könnte das Ganze wohl mit Antibiotika behandelt werden? An Katzenschnuppen denke ich nicht, da ja nur das eine Nasenloch betroffen…?

Besten Dank für eure Ratschläge!!
Liebe Grüsse
Estrella

Geh bitte zum Tierarzt!

Danke

Hallo,

dauerhaft einseitiger Nasenausfluss deutet auf einen Fremdkörper hin. Das der Ausfluss übelriechend ist, deutet auf Eiter hin. Ab zum Tierarzt, mit so einer Infektion ist nicht zu spaßen. Das kann zur Sepsis, Erblindung und schlimmstenfalls zum Tod führen. Eine Narkose ist dagegen eine Routinesache, die bei einem ansonsten gesunden Tier ein sehr geringes Risiko darstellt.

Gruß,

Myriam

Hallo,

aller guten Dinge sind 3…

Geh bitte baldigst zum Tierarzt…wenn sich die Katze damit schon eine Weile herumplagt erst recht!
Möchte noch ergänzend zu Myriam erwähnen, dass da auch mal ein Tumor als Ursache dahinterstecken kann.

Gruß
Maja

Besten Dank für die prompten Antworten!
Dann werd ich den Patienten mal anmelden!
Liebe Grüsse
Estrella

Soll ich

trotzdem zum Arzt?

im interesse der katze jetzt und sofort !

viele grüße