Katze nicht mehr im Bett

Hallo alle zusammen !

Bin total übermüdet. Zur Sache : Habe seit ca. 6 Monaten eine neue Beziehung, der mochte gar keine Katzen, habe aber 2 . Meine Kleine ,mit Namen Aibion , habe ich als Baby bekommen ist jetzt 2 Jahre jung. Seit dem schläft sie in meinem Bett nur am Fussende, aber im Bett. Nu haben sich die Katzen in das Herz meines Freundes geschlichen " GRINS ". Im Bett will er sie aber auf gar keinen Fall haben. Tja also Katze raus !!! Jetzt gehts Los :
Aibion weint die ganze Nacht, geht Wände hoch, schmeißt Blumen von Fensterbänken u.s.w.
Wie bekomme ich sie Nachts zum schlafen ? Wie gewöhne ich sie daran?
Sie hat einen Schlafplatz an der Heizung dort schläft sie Tags auch, jetzt auch ( NA SUPI )
HILFE , Corinna

Hallo Corinna,

als erstes: gut dass dein Freund sich mit den Katzen angefreundet hat, sonst hätte ich mich eher vom Freund als von meinen Tieren getrennt - Tiere sind die besseren Mensche - habe ich mal gelesen.

Zweitens: Sleber Schuld. Egal wie sehr ich meine Katzen liebe, aber ins Bett kommen si nicht. Ich gehe ja auch nicht in ihre Hängematte an der Heizung, auch wenn die mir gefällt…

Versuche es mal so: Schlafe ein paar Tage mit ihr in der Stube. Son nach und nach verziehst du dich immer früher ins Schalfzimmer. Vielleicht wird sie sich dran gewöhnen. Ich wünsche es dir.

Meine letzte Katze hat immer bis 9 am Wochenende geschlafen, dann wollte sie getragen werden. Ich habe sie auch sehr verwöhnt. Ich kann die verstehehn.

Viel Glück.

Versuche es mal so: Schlafe ein paar Tage mit ihr in der
Stube. Son nach und nach verziehst du dich immer früher ins
Schalfzimmer. Vielleicht wird sie sich dran gewöhnen.

Sorry, genau das habe ich versucht. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ging voll daneben, haste schon mal 4 Kg Fell 8 Std auf deinem GESICHT Trimm-dich machen lassen ? Bin ich dann aufgestanden , hat sie gepennt,klar aufm Sofa. Hab ich mich ins Bett geschlichen ? Mano, die merkt alles… !!!

Hi,

schön dass dein Freund sich doch mit den Katzen anfreunden konnte.

Allerdings muss ich dir auch - genau wie mein Vorredner - sagen, dass du selber schuld an der Situation bist. Hättest du ihr von Anfang an das Bett verboten, wäre das Theater jetzt nicht so groß. Aber das weißt du wahrscheinlich selber.

Bei uns dürfen die Katzen abends noch mit uns im Bett kuscheln, wenn wir schlafen wollen dann werden sie allerdings raus geschmissen. Das haben sie ziemlich schnell akzeptiert. Morgens warten sie schon geduldig an der Schlafzimmertür, wenn wir aufstehen.

Mein Tipp wäre, dass du die Katzen konsequent aus dem Schlafzimmer verbannst. Das wird sicherlich eine harte Zeit aber du müsst ihr durch, ansonsten wird das nichts. Du solltest für die Eingewöhnungszeit alle zerbrichlichen Dinge (Blumentöpfe etc.) in ein Zimmer räumen, in das die Katzen nicht rein dürfen. Dann solltet ihr euch Ohrenstöpsel kaufen und von diesen jede Nacht gebrauch machen. Die Katzen werden zwar erst einmal ordentlich randalieren, aber irgendwann akzeptieren sie es. Du musst nur durchhalten :wink:

Viele Grüße

Phoebe

Hallöchen,

würde ich nicht akzeptieren. Wieso darf sie nicht ins Bett? Was ist daran so schlimm? Zumal sie an DEINEM Fußende schläft! Fehlt sie dir denn gar nicht? Ich kann versstehen, das sie randaliert. 2 Jahre darf man im Bett schlafen, und dann kommt einfach einer und verbietet es. Ich habe 3 Katzen, und die schlafen bei mir, bei meinem Mann, oder wo immer sie wollen. Und wir finden es beide angenehm. Hätte mein Mann meine Katze damals nicht voll und ganz akzeptiert (auch im Bett) wäre ich nie mit ihm zusammen gezogen.

Liebe Grüße

Sabine

2 Jahre darf man im Bett schlafen, und dann kommt
einfach einer und verbietet es.

So geht es eben dem besten Freund. Sind beide Singles, ist alles wunderbar. Kaum hat der beste Freund eine Beziehung, ist man nur noch Luft. Das einzige was da hilft, ist selber eine Beziehung haben. Analog würde das wohl heißen: Kater anschaffen. :smile:

Gruß
dataf0x

Hallöchen,

tja da hilft wohl nur eins: Konsequenz und Durchhaltevermögen!!
Wenn DU es so akzeptierst, dass Dein Freund die Katze nicht im Bett haben möchte, dann muss die Katze das auch akzeptieren lernen.
Und nachdem sie 2 jahre da schlafen durfte, wird es einige Zeit dauern, bis sie sich umgewöhnt hat. Iss klar.
Einfach hart bleiben und sie auf keinen Fall in einem schwachen Moment reinlassen. Dann hast Du komplett verloren.
Das werden schwere, laute, harte Wochen, aber die vergehen auch und dann hat sie es akzeptiert.

Gruß
funr@cer

Lagebericht
Hallo alle zusammen !
Ok , wahr die Nacht hart aber ich bin nicht aufgestanden . Habe mir um 4 bald in die Hose gemacht. Nein ich habe mich nicht gerührt. Ab 5 wahr alles ruhig . Alls ich um 6 aufgestanden bin ,lag sie fest schlafend und kuschelnd mit meiner zweiten Katze auf dem Sofa.

Danke an alle Corinna

PS: HI,HI mein Freund wollte in seine Wohnung. Kann nicht schlafen bei dem Krach , sachter. Denkste hab ihn nicht weggelassen.
So ja nu nich !!!

Hallo,

PS: HI,HI mein Freund wollte in seine Wohnung. Kann nicht
schlafen bei dem Krach , sachter.

Das lässt ja tief blicken. Wegen ihm jagst du die Katze aus dem Bett und wenn es deswegen schwierig wird, will er abhauen. Nun ja…

Gruß, Niels

2 Like

PS: HI,HI mein Freund wollte in seine Wohnung. Kann nicht
schlafen bei dem Krach , sachter. Denkste hab ihn nicht
weggelassen.
So ja nu nich !!!

Hi,

wie gesagt, ich würde euch beiden in der ersten Zeit zu Ohrenstöpseln raten. Ist ja nur für ein paar Tage. Irgendwann hört der Radau schon auf :wink:

Gruß

Phoebe