Hallöchen,habe seit einigen Wochen Problem mit meiner Katze:
Sie pinkelt auf das Kopfkissen!Ich halte sie zusammen mit einem Kater,die beiden sind seit Jahren beieinander.Irgendwelche Veränderungen in der Wohnung hat es nicht gegeben.Sie dürfen nur schon länger nicht mehr in`s Schlafzimmer.Dort ist die Türe zu,sonst war sie immer auf.Im Wohnzimmer steht eine ausgeklapptes Sofa,und dort pinkelt meine Katze auf die Kissen.Habe sie kastrieren lassen,in der Hoffnung,das es was bringt-Fehlanzeige.Hat jemand einen tip,was ich tun kann oder warum meine Katze das wohl macht?? Sie ist erst 6Jahre alt,früher hat sie das nie gemacht.
Hallo,
das kann mehrere Gründe haben! Vielleicht ist der Auslöser das mit dem Schlafzimmer. Vielleicht aber auch die Katzentoilette. Wieviele hast du? Eine ist auf jeden Fall zu wenig. Hast du einen Deckel auf dem Katzenklo? Wenn ja versuchs mal ohne, weil darin müffelt ein Häufchen manchmal schon sehr und Katzen sind ja sehr empfindlich. In 80 % der Unsauberkeit bei KAtzen liegt es an der Toilette.
Liebe Grüße
hi,
ich tippe auch auf ein "klo"problem
im zweifel mal zum tierarzt ob was nicht ok ist…ansonsten denke ich an das kloproblem
grüsse
Hallo,
lies bitte mal hier [FAQ:2196] und bemühe auch unser Archiv, da findest Du ganz viele Einträge zum Thema.
Gruß
Maja
Hallo
Ist der Platz auf den Kissen auch einer ihrer Schlafplätze
oder geht sie nur zum Pinkeln drauf?
1:Vielleicht schläft die andere Katze öfter als früher drauf und das
gefällt ihr nicht.
2:Hast Du sie ev mal nicht schnell genug beachtet als sie was wollte?
Und hat sie dann zum1.mal draufgepinkelt?Die hat bestimmt gemerkt
das sich ihre Zweibeiner da am meisten ärgern.
Tipp:mal was auf die Kissen legen was sie nicht mag,damit
sie nichtmehr draufgeht.hat bestimmt noch andere Schlafplätzchen.
Falls sie dann wo anders pinkelt vielleicht doch zum tierarzt.
Bei Blasenproblemen pinkeln sie meist „quer durch die Wohnung“
und oft sind blutige Schleimklümpchen dabei,aber es gibt ja noch
viele andere Möglichkeiten.Gruß Arya
Erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort! Die Kissen sind nicht der Miezen Schlafplätze.Aber wir machen da schonmal heia.Haben vor längerer Zeit 2 Hunde dazu bekommen.Einen Schäfer/Collie,aber der „tut nix“.Und so`n kleinen Südländer:King Charles/Podenko,der jagt den Kater schonmal zum Spass,aber der Kater pinkelt nicht,sondern seine Freundin!!Die het aber auch schon vor den Hunden,also bevor die da waren,hier und da mal gepinkelt…
Haben Recherche betrieben und herausgefunden,das es an dem Zimmer liegen muss.Vor 15 Jahren oder so hat da auch eine KATZE immer gepinkelt.Als ich dann eingezogen bin,habe eine bis dato stubenreine KATZE mitgebracht,welche nach ca.8Wochen auch anfing zu pinkeln.Die ist schon länger an Krankheit verstorben.Die Nachfolgerin war erst auch sauber,dann,nach einiger Zeit, nun das selbe Spiel wieder.Es sind immer nur Katzen-keine KATER!! (soll ich exorcist bestellen-oder was)???
Habe für 2 Miezen 2 Toiletten-oder soll ich 6 aufstellen?? Die werden alle 2 Tage gemacht-oder wäre 2mal täglich angesagt??Dann kann ich mich für diesen „full-time-job“ berenten lassen.Ob das die ARGE wohl zahlt??
Habe für 2 Miezen 2 Toiletten-oder soll ich 6 aufstellen?? Die
werden alle 2 Tage gemacht-oder wäre 2mal täglich
angesagt??Dann kann ich mich für diesen „full-time-job“
berenten lassen.Ob das die ARGE wohl zahlt??
Katzentoiletten immer eine mehr als Anzahl der Katzen und natürlich müssen die Haufen da täglich raus. Wenn Du diese Zeit nicht aufbringen kannst, solltest Du Dich auch mal fragen, ob Du ohne Katzen nicht besser dran wärst.
…was mache denn die Leute,dei 10 Katzen im Haus haben???
25 Klo´s aufstellen???