Hallo Zusammen,
nach meiner Anmeldung hier stelle ich gleich mal eine zweite Frage, dieses Mal zu meinen Katzen…
Wir haben seit jetzt ziemlich genau zwei Jahren eine Glückskatze aus schlechten Verhältnissen, sie ist eine ganz schüchterne und hängt überwiegend nur an mir, Besuch bekommt sie gar nicht zu Gesicht oder nur sehr selten. Auch sonst ist sie sehr eigensinnig, sie möchte zwar viel kuscheln, aber auf den Arm möchte sie nicht. Wir akzeptieren das und lassen ihr da auch ihren Willen.
Da sie früher von anderen Katzen gemobbt wurde, hatten wir sie lange Zeit in Einzelhaltung. Bis sie plötzlich damit anfing an den Wänden zu kratzen und die Tapeten zu zerfetzen, wir brachten Kratzbretter an den bevorzugten Stellen an und sie wich dann direkt neben das Brett aus. Also besorgten wir vor jetzt ca. drei Monaten auf Rat eine zweite Katze, wieder eine Glückskatze und mittlerweile kratzt die erste nur noch sehr selten an der Wand.
Dafür hat sie jetzt seit ein paar Tagen einen neuen Tick… Also hier das aktuelle Problem:
Wir haben zwei Toiletten, eine im Bad und eine im Flur. Die beiden haben sich das selbst eingeteilt, denn Desi (die Problemkatze) benutzt das im Bad und Josie (die neue Mitbewohnerin seit drei Monaten) benutzt das im Flur.
Seit ca. 10 Tagen hat Desi nun aber begonnen prinzipiell vor das Klo von Josie im Flur zu pinkeln und zwar jeden Tag. Woran kann das liegen und was kann ich tun?
Ich bin wirklich verzweifelt, denn wenn das so weiter geht mit ihr, dann bin ich gezwungen sie weg zu geben… So sehr ich auch an ihr hänge und der Meinung bin da auch durch Probleme zu gehen, ich kann es einfach nicht mehr lang vor unserem Vermieter rechtfertigen… Bin dankbar für alle Vorschläge…
LG desimel