Katze pischt nicht immer ins Klo

Hallo,

also ich habe seit 1. Jahr meine Katze Momo und naja seit 2 Wochen ca. noch eine 7 Wochen alte Katze dazu bekommen.
Leider pischt die Kleine manchmal ins Katzenklo und manchmal nicht und außerdem geht die Große, also Momo auf das Klo von der kleinen.
Geht die Kleine darum nicht immer auf ihr Katzenklo und muss ich das Momo abgewöhnen?(und wenn Ja, wie??)
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten
Lg Julchen

Hi

Geht die Kleine darum nicht immer auf ihr Katzenklo und muss
ich das Momo abgewöhnen?(und wenn Ja, wie??)
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten

Schau mal für den Anfang in die FAQ:2196. Da findest Du einige Tips

Gruß
Edith

Hallo,

da die kleine Katze noch sehr jung ist, ist sie vermutlich noch nicht 100% stubenrein. Bei so jungen Tieren empfehle ich immer, sie in der ersten Zeit nur in einem Zimmer zu halten, damit sie immer in der Nähe das Katzenklos sind. So junge Tiere haben eine kurze Aufmerksamkeitsspanne, die vergessen schonmal, wo das Klo ist oder rechtzeitig dorthin zu gehen, wenn sie gerade beim Spielen sind. Auch kann eine so kleine Katze oft noch nicht mit jedem Klo umgehen und ist mit einem Haubenklo möglicherweise überfordert, oder der RAnd ist zu hoch usw.

Dass die beiden jeder ausschließlich ein bestimmtes Klo benutzen, wirst Du vermutlich nicht erreichen. Warum auch?

Gruß,

Myriam